Good News Production AG

Neue 3CX Kommunikationslösung

Die Good News Productions AG wurde 1970 gegründet und gehört heute der Deutsche Entertainment AG. Das Unternehmen, welches eines der Marktleader in der Schweizer Konzertbranche ist, engagiert sich mit Leidenschaft für die Idee, internationale Weltstars für Auftritte in der Schweiz zu verpflichten.

Mit der neu installierten Lösung macht die Good News Productions AG einen weiteren Schritt in Richtung Modern Art of Work und bietet ihren Mitarbeitern eine flexible und zukunftsgerechte Kommunikationslösung, um ihre Arbeitszeit umso flexibler einzusetzten. Die Arbeitsplätze der Mitarbeiter wurden teils mit klassischen Tischapparaten ausgerüstet und bei Mobileworkern auf virtuelle Telefone (Softphone) und Mobileapp gesetzt, um eine höchstmögliche Flexibilität zu gewährleisten. Für die verschiedenen Usergruppen gab es unterschiedliche, bedürfnisgerechte Konfigurationen. Die Mitarbeiter wurden in verschiedenen Gruppen bezüglich der neuen Kommunikationslösung, durch die Entec vertieft geschult.

Entec als aktueller Vertragspartner kannte die bestehende Lösung und die Bedürfnisse des Unternehmens bestens. Als innovativer Lösungspartner von Swisscom konnte so das gesamte Portfolio für Geschäftskunden angeboten werden.

Herausforderungen

  • Ablösung der bestehenden ISDN Kommunikationslösung durch eine moderne Infrastruktur
  • Anbindung an das Swisscom Smart Business Connect Netz
  • Einbindung der Cloud Lösung in das bestehende Netzwerk

Erbrachte Leistungen

  • Paraleller Aufbau einer 3CX Cloud BPX Lösung im Swisscom DCS+ inkl. Anbindung an die virtuellen SIP Trunks
  • Kommunikationslösung mit Softphone, Mobileapp und klassischen Tischapparaten
  • Schulung der Mitarbeiter

Kunde

Good News Production AG

«Unsere bestehende und klassische Kommunikationslösung war nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik und genügte unseren Anforderunge nicht mehr. Da Entec unsere Bedürfnisse bestens kennt und uns als innovativer Lösungspartner von Swisscom das ganze Portfolio für Geschäftskunden anbieten kann, fühlten wir uns vom überaus kompetenten Entec Team bestens aufgehoben.»

Jürg Burkhardt

Stefan Matthey
Geschäftsführer