Valitas AG

Die Valitas AG ist die Spezialistin in der Verwaltung von autonomen und halbautonomen Vorsorgeeinrichtungen sowie komplexen Sammelstiftungslösungen. Sie wurde im Jahre 2001 gegründet und bietet ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot an.

Im Zuge der IT-Erneuerung wurde die komplette IT Infrastruktur des Unternehmens in der Cloud aufgebaut und modernisiert. Die bestehende Branchensoftware wurde eins zu eins migriert und in die neue Infrastruktur integriert, um den reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Durch die flexible und sichere Cloud Lösung der entec efficient new technology ag in Kloten sind die Bedürfnisse der Valitas AG optimal abgedeckt. Aus diesem Grund, aber auch in Bezug auf die technisch sichere Umgebung sowie die klar kalkulierbaren monatlichen Ausgaben, durfte die entec diesen Auftrag übernehmen.

Anforderungen

  • Erneuerung der kompletten ICT Infrastruktur
  • Übernahme der bestehenden Applikationen in die Cloud
  • 1:1 Migration Branchensoftware
  • Standortunabhängiger Datenzugriff
  • Zukunftssicherheit und Investitionsschutz

Erbrachte Leistungen

  • Neue Infrastruktur in der Cloud erstellt
  • Migration aller Daten, E-Mails und Programme in die Cloud
  • Neuinstallation DocuWare
  • Aufbau neuer Applikationen
  • Neue Citrix Plattform für alle Mitarbeiter
  • Automatisierung von diversen Prozessen
  • Backup Konzept
  • Übernahme Support

Kunde

Valitas AG

«Seit 2001 sind wir ständig gewachsen. Wir strebten deshalb eine Modernisierung der IT-Infrastruktur an: den IT-State-of-the-Art.

Auf der Suche nach einem seriösen Partner wurden wir bei entec fündig. Überzeugt hat uns nicht nur entecs technisch sichere Umgebung (Swisscom), sondern auch ein erfahrenes junges Team, das uns unkompliziert und kompetent berät. Alles läuft einwandfrei und das Beste dabei: Wir zahlen nur das, was wir benötigen.»

Barbara Ruckstuhl

Barbara Ruckstuhl
Leiterin Administration, Stv. Geschäftsführerin