Marionnaud

Bei Marionnaud geht es um die schönste Hauptsache der Welt: Die Mitarbeitenden leben und lieben Schönheit. Ihre Expertise garantiert eine persönliche Beratung in jedem Marionnaud Store. Luxuriöse Hautpflege, dekorative Kosmetik und Parfums von namhaften Marken bestätigen ihr Konzept.

Durch die Office 365 Tools kann die internationale Zusammenarbeit individuell gestaltet und so das volle Potenzial der Mitarbeitenden genutzt werden. Die Kompatibilität auf den verschiedenen Plattformen, wie auch die hohe Verfügbarkeit sind nur zwei der Argumente welche Office 365 als ideale Kollaborationsplattform auszeichnet. Die Nutzung der Office 365 Tools wird optimal in den Alltag integriert, und somit die internationale sowie die lokale Zusammenarbeit perfektioniert.

Die entec efficient new technology ag wurde beauftragt, die Mitarbeitenden von Marionnaud Switzerland in der Handhabung mit Office 365 zu schulen. Mit ihrem Workshop modernes Arbeiten mit Office 365, ist die entec der ideale Ansprechpartner.

Anforderungen

  • Effizienteres Arbeiten mit neuen und bestehenden Office 365 Applikationen und Aufzeigen deren Vorteile
  • Internationale Zusammenarbeit mit Teams und OneNote vereinfachen

Erbrachte Leistungen

  • Vorgängige Abklärung der Anforderungen zum Workshop
  • 5 vierstündige Workshops in Deutsch mit folgenden Schwerpunkten:
    - Was ist Office 365?
    - Collaboration Tools (Teams, Planner, Skype for Business)
    - OneNote Handhabung
    - Office Online
    - Helferlein im Alltag
    - Gruppenrichtlinie im Umgang mit Office 365

Kunde

Marionnaud

«Mit der auf unsere Bedürfnisse angepassten Schulung, konnten alle Abteilungen in der Zentrale profitieren. Die Grundsteine der verschiedenen Applikationen, sowie viele wertvolle Tipps und Tricks für den Alltag wurden vermittelt. Nun freuen wir uns, die gelernten Punkte endlich auch im Alltag umzusetzen. Wir bedanken uns bei entec für diese tolle Schulung!»

Gabriela Loeffel

Gabriela Löffel
Training Dept. Manager