Casinotheater Winterthur

Moderne 3CX-Telefonanlage in der Swisscom DCS+ Cloud

Das Casinotheater ist ein von Künstlern und Sympathisanten getragenes Kulturhaus, das ohne öffentliche Beiträge einen ganzjährigen Theaterbetrieb führt. Das hauseigene Restaurant und die Veranstaltungen in den Event-Räumen machen das Casinotheater zu einem «Dreispartenhaus» der etwas anderen Art: Theater, Restaurant und Event sind unter einem Dach vereint.

Diese unterschiedliche Personengruppen teilen ganz unterschiedliche Ansprüche - Mobilität, Flexibilität und gleichzeitig Kontinuität sind gefordert. Um keine in-house Serverlandschaft zu betreiben, und trotzdem sowohl den mobilen Mitarbeitenden als auch den Büroangestellten die optimale Kommunikationslösung zu bieten, durfte entec eine 3CX Cloud-Telefonanlage in der Swisscom DCS+ Cloud konzeptionieren. Dabei werden je nach Anspruch ein Tischtelefon, der Soft Client oder mobile Funktelefone mit DECT Technologie genutzt. Für die Telefonzentrale wurde zudem eine Warteschlaufe, Call-Flows sowie interaktive Antwortmöglichkeiten eingerichtet.

Das Verständnis der Lage des Kunden sowie die konzeptionelle Beratung zur VoIP Telefonie und Cloud hat das Casinotheater in Winterthur überzeugt, dass entec der richtige Partner für die Umsetzung ist.

Anforderungen

  • Zentralisierte Lösung über die drei Sparten Restaurant, Veranstaltungen und Theater
  • Zufriedenstellung aller Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Mobilitätsansprüchen
  • Sicherstellung, Wartung und Betrieb derTelefonie

Erbrachte Leistungen

  • Umfassende Beratung zu Telefonie und Cloud
  • Analyse vorhandener Infrastruktur
  • Setup und Konfiguration der 3CX- Telefonanlage in der Swisscom DCS+ Cloud
  • Betreuung, Updates und Unterhaltnach SLA
  • Konfiguration von Tischtelefonen, Funktelefonen und Soft-Clients für 56 Mitarbeitende
  • Einrichtung von Callcenter Funktionen (Warteschlaufe, Call-Flows und IVR)

Kunde

Casinotheater Winterthur

«In unserem Alltag sind wir auf eine verlässliche und gleichzeitig flexible Telefonlösung angewiesen. entec hat uns kompetent beraten und uns die bestmögliche Lösung geboten,die sowohl unseren Büromitarbeitern als auch im Restaurant und Theater einen Mehrwert erbringt. Die Umsetzung und Installation hat reibungslos funktioniert und der hervorragend ausgebildete Service Desk steht uns von nun an auch während unseren spätenÖffnungszeiten jederzeit zur Verfügung.»

martin hoeher technischer leiter cto

Martin Höher
Technischer Leiter (CTO)