Brunner Partner AG

IT Outsourcing mit Swisscom DCS+ Cloud

Die Brunner Partner AG ist seit 1928 der Profi, wenn es um Haustechnik geht. Gegründet als Einzelfirma im Kreis 6 in Zürich, wurde 1990 der Hauptsitz nach Dietlikon verlegt. 2004 wurde aus der Einzelfirma Brunner Partner eine Aktiengesellschaft. Neben Dietlikon hat das Unternehmen zwei weitere Standorte in Zürich und Horgen. Die Brunner Partner AG ist spezialisiert auf Sanitär- und Heizungsanlagen. Das besondere Augenmerk auf Qualität, Pünktlichkeit und einen freundlichen Kundenservice garantiert einen rundum zufriedenstellenden Service. Mit der Digitalisierung und der Einbindung der Service und Baustellenmitarbeiter in digitale Prozesse, bieten sich neue Chancen zur standortunabhängigen Zusammenarbeit und papierlosem Arbeiten.

Mit kürzlichen Umstrukturierungen und einem modernisierten Unternehmensbild wurden mit den internen Prozessen auch die IT Infrastruktur überarbeitet, um den neuen Team-Spirit zu leben. Die Infrastruktur wurde ganz auf die standortübergreifende Zusammenarbeit und das digitale Projektmanagement ausgelegt. Die Herausforderung, die gesamte Infrastruktur im laufenden Betrieb zu erneuern, haben die Entec Spezialisten an einem einzigen Tag souverän durchgeführt. Die Mitarbeiter wurden mit virtuellen Arbeitsplätzen sowie mit Office 365 ausgestattet, um auch von unterwegs oder zuhause arbeiten zu können. Zusammen mit der 3CX Cloud Telefonanlage sind die Mitarbeiter vom Service-Techniker bis zum Baustellenmitarbeiter vollumfänglich integriert und können flexibel arbeiten, ohne auf IT Security zu verzichten.

Um selbst einen 24/7 Service anbieten zu können, benötigt Brunner Partner AG auch ein IT Outsourcing, welches einen Betrieb rund um die Uhr garantiert. Der kompetente und fachkundige Service Desk mit 24/7 Pikettdienst sowie die offene und proaktive Art der Entec hat Brunner Partner AG überzeugt, ihre IT in die Hände von Entec zu geben.

Herausforderungen

  • Erneuerung der kompletten IT Infrastruktur mit modernen Cloud-Lösungen
  • Übernahme der bestehenden branchenspezifischen Applikationen in die Cloud
  • Migration innerhalb eines Arbeitstages für 70 Mitarbeiter ohne Unterbruch des laufenden Betriebs
  • Begleitung bei der Einführung moderner Prozesse, u.a. digitales Projektmanagement
  • Integration von Service-Techniker oder Monteure in die Digitalisierung

Erbrachte Leistungen

  • IT-Outsourcing Lösung in der Swisscom Cloud DCS+ inkl. Standortvernetzung
  • Bereitstellung und Betrieb von Serverinfrastruktur für Abacus ERP und Bausoft CAD
  • Neue Citrix Virtual Apps (XenApp) Lösung für virtuellen Arbeitsplatz
  • Exchange Migration nach Office 365
  • 3CX Cloud VoIP Telefonie für Büro, mobile Mitarbeiter und Pikettorganisation
  • Erhöhung der IT-Sicherheit durch managed Firewall und managed Antivirus
  • Erhöhung der Datensicherheit mit entec Cloud Backup
  • Betrieb durch Entec mit proaktivem Monitoring
  • SLA und ITIL basierter ICT-Betrieb mittels Service Desk
  • Workshop Modernes Arbeiten für Mitarbeiter

Kunde

Brunner Partner AG

«Durch die Erfahrungen in der Baubranche sowie im Fachgebiet der IT und Kommunikation hat uns Entec optimal beraten. Mit dem kompetenten Service Desk, der uns rund um die Uhr zur Verfügung steht, fühlen wir uns gut aufgehoben und können uns ganz auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Die gleichzeitig professionelle und herzliche Art von Entec hat uns in der Entscheidung, ein IT Outsourcing zu wagen, bestärkt.»

Thomas Brodbeck

Didier Brunner
Inhaber & Geschäftsführer