Individueller Workshop Office 365

Mehr Effizienz mit den neuen Office 365 Tools

In unserem privaten Workshop Office 365 gehen wir gezielt auf Ihre Bedürfnisse ein. In einem persönlichen Gespräch ermitteln wir den grösstmöglichen Nutzen des Office 365 für Ihr Unternehmen. Dann schreiben wir ein Workshop-Drehbuch, welches Ihren Wünschen und Anforderungen entspricht und Ihre Mitarbeiter optimal schult. Ob Sie den Workshop in der Infrastruktur Ihres Unternehmens durchführen wollen, oder in der Microsoft in Wallisellen mit Demo-Geräten, liegt in Ihrer Hand.

Folgende Themenblöcke können wir an Ihrem privaten Workshop behandeln

Präsentationen und Demos

  • Präsentation: Digitale Transformation, Cloud und IT Sicherheit - neue Geschäftsmodelle, neue Welt (ca. 25 Minuten)
  • Präsentation: Office 365 / Microsoft 365 - Theorie (ca. 15 Minuten)
  • Präsentation: EMS – Business Nutzen (ca. 10 Min)
  • Präsentation: Azure Cloud – Business Nutzen und Variationen (ca. 15 Min)
  • Präsentation: Swisscom DCS+ – Business Nutzen und Variationen (ca. 15 Min)
  • Demo: CAD on Azure – Live Demo von einem CAD Arbeitsplatz in der Azure Cloud (ca. 20 Min)
  • Demo: Digitale Baustellenorganisation - Baustellenorganisation mit OneNote (ca. 15 Min)

Fokusthemen interaktiver Workshop

Themen / Lizenz O365 Business O365 Business Essentials O365 Business Premium
Microsoft OneDrive (ca. 20min*)
Microsoft Online Tools (ca. 20min*)
Microsoft Flow (ca. 30min*)
Microsoft PowerApps (ca. 50min*)  
Microsoft SharePoint (ca. 30min*)  
Microsoft Teams (ca. 50min*)  
Microsoft Planner (ca. 20min*)  
Skype for Business (ca. 20min*)  
Microsoft OneNote (ca. 30min*)  
Tipps und Tricks zu übrigen Office 365 Applikationen wie Outlook, Word, Excel, usw. (ca. 30min*)  
Office Business Apps je nach Wunsch, zB. StaffHub, Bookings (je ca. 15-20min*)  

 

*Zeit-Schätzungen je nach Ausmass, Angabe sind Normalwerte, Teilweise sind mehrere Themen kombinierbar

Durchführung bei Microsoft Schweiz 

Microsoft Schweiz GmbH
Richtistrasse 3
8304 Wallisellen

Datum: Auf Anfrage, bis ca. 1 Monat vorher buchbar
Dauer:
08:00 Uhr - ca. 13:00 Uhr (inkl. Kaffee & Mittagessen) à 4 Stunden 
Anzahl Teilnehmer: bis 10
Kosten: CHF 980.00 exkl. MwSt. + Essen und Getränke nach Aufwand (ca. CHF 22.00 pro Teilnehmer)

Wenn Sie den Kurs in der Microsoft Schweiz buchen, bekommen Sie für die Dauer des Workshops vorbereitete Surface-Demogeräte mit der installierten Microsoft Office 365 Business Premium Version. 

Ebenfalls ist eine Führung durch das Microsoft-Gebäude (ca. 30 min) ohne Zusatzkosten buchbar. Für ca. CHF 22.00 Verpflegungskosten pro Teilnehmer wird Ihnen Kaffee, Gipfeli und ein gemeinsames Mittagessen offeriert.

 

Durchführung in Ihrem Unternehmen

Voraussetzung: Vorhandene Office 365 Lizenz
Datum: Auf Anfrage, bis ca. 1 Monat vorher buchbar
Dauer: 4 Stunden, 8 Stunden oder 4+3 Stunden (4 Stunden Workshop, 3 Stunden Vertiefung & Fragen [ca. 1 Monat nach der Einführung])
Anzahl Teilnehmer: bis 12

Kosten

  • 4 Stunden: CHF 980.00 exkl. MwSt.*
  • 8 Stunden: CHF 1'960.00 exkl. MwSt.*
  • 4 Stunden + 3 Stunden Follow Up: CHF 1'600.00 exkl. MwSt*

*Preise exkl. Anfahrt

 

Durchführung bei entec

entec efficient new technology ag
Oberfeldstrasse 14
8302 Kloten

Voraussetzung:  Vorhandene Office 365 Lizenz
Datum:
 Auf Anfrage, bis ca. 1 Monat vorher buchbar
Dauer: 4 Stunden, 8 Stunden oder 4+3 Stunden (4 Stunden Workshop, 3 Stunden Vertiefung & Fragen [ca. 1 Monat nach der Einführung])
Anzahl Teilnehmer: bis 12 

Kosten

  • 4 Stunden: CHF 980.00 exkl. MwSt.
  • 8 Stunden: CHF 1'960.00 exkl. MwSt.
  • 4 Stunden + 3 Stunden Follow Up: CHF 1'600.00 exkl. MwSt

 

Flyer

Flyer «Individueller Workshop Office 365» downloaden

 

Meinungen unserer Kunden

didier brunner

«Der Workshop der entec hat unseren Mitarbeitern praxisnah und einfach verständlich erklärt, wie Office 365 uns bei der Arbeit unterstützen kann. Wir nutzen die Tools nun täglich und sind sicherer im Umgang. Zudem hat uns der Workshop neue Möglichkeiten aufgezeigt. Wir sind sehr zufrieden − sowohl mit der Schulung als auch mit dem Resultat.»  
Didier Brunner, Inhaber und Geschäftsführer 

Referenzcase Brunner Partner ansehen

Referenzen

  • Office 365 Workshop für Brunner Partner

    Praxisnaher Office 365 Workshop für Mitarbeiter

    Wir haben die Mitarbeiter der Brunner Partner AG im Hinblick auf die digitale Transformation, auf Kollaboration und das papierlose Arbeiten geschult.

    » weiterlesen
  • Office 365 Workshops für Marionnaud

    Workshop für modernes Arbeiten mit Office 365

    Die entec efficient new technology ag wurde beauftragt, die Mitarbeitenden von Marionnaud Switzerland in der Handhabung mit Office 365 zu schulen.

    » weiterlesen
  • Workshop Kollaboration für HSLU Studierende

    Individueller Workshop Kollaboration für HSLU Studierende

    Wir durften der Hochschulklasse von Thomas Brodbeck die Themen digitale Transformation und Kollaboration näherbringen.

    » weiterlesen
  • IT Outsourcing Dermatologie Klinik Zürich

    Übernahme Telefonie FSS und Mitarbeiterworkshops

    Unsere Spezialisten haben auf eine moderne Mietlösung zurückgegriffen und PZM AG mit einer flexiblen Cloud- Full-Service-Solution (FSS) von Swisscom ausgerüstet. 

    » weiterlesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Unsere Experten im Office 365

modern seller monty frey 2018

Ihr Ansprechpartner

Monty Frey
Modern Workplace Consultant

Telefon: +41 (44) 800 80 00
Direkt: +41 (44) 800 80 33
Mobile: +41 (78) 615 64 79

monty.frey@entecag.ch

 

beratung pascal imhof 2018

Ihr Ansprechpartner

Pascal Imhof
ICT Berater

Telefon: +41 (44) 252 52 52
Direkt: +41 (44) 265 61 21
Mobile: +41 (79) 353 79 71

pascal.imhof@entecag.ch