Kundenverwaltung mit Outlook Customer Manager

Mit dem nächsten Update wird Office 365 um ein tolles neues Feature ergänzt: dem «Outlook Customer Manager». Ein einfaches CRM für kleine Unternehmen, direkt in Microsoft Outlook integriert.

Der Outlook Customer Manager sammelt alle Informationen zu einem Kontakt und stellt sie übersichtlich an einem zentralen Ort dar. So hat man stets alle relevanten Informationen wie kundenrelevante Dateien, Notizen, Aufgaben, Termine und To Do’s griffbereit.

Damit Kontakte auch unterwegs erstellen oder bearbeitet werden können, stellt Microsoft ein iOS App zur Verfügung, mit der man von überall Zugriff auf die Kundendaten hat. Ausserdem lassen sich mit dem App einfach Visitenkarten fotografieren und Kontakte anlegen. Die Kontakte lassen sich übrigens ganz einfach freigeben, so dass der Zugriff auf die Informationen für alle Teammitglieder gewährleistet ist.

Der Customer Manager ist für Inhaber einer Business Premium Lizenz bereits jetzt verfügbar, und auch für Inhaber einer E3 oder E5 Lizenzen E3 lässt er sich demnächst als Add-on installieren.

Wenn Sie Fragen zum neuen Microsoft CRM Feature haben oder eine allgemeine Beratung zu den Vorteilen von Microsoft Office 365 wünschen, ist Herr Muhammet Ince gerne für Sie da.

 

Muhammet Ince
Autor: Muhammet Ince