Grenzenlos kommunizieren

Telefonie, E-Mail, Instant Messaging, Dokumentenmanagement, Videokonferenzen und mehr – Unified Communications (UC) führt alle Kanäle moderner Kommunikation unter einer einheitlichen, leicht bedienbaren Oberfläche zusammen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Signifikante Produktivitätssteigerungen, verbesserte Erreichbarkeit sowie messbare Kosteneinsparungen.

Gerne zeigen wir Ihnen auf, wie Sie mit UC die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen, mit mobilen Mitarbeitern aber auch über die Firmengrenzen hinaus effizienter gestalten können. Wir konzipieren und realisieren für Sie eine individuelle UC-Lösung, die all Ihre Anforderungen punkto Funktionalität, Flexibilität und Sicherheit erfüllt. Wir beschaffen alle nötigen Hard- und Softwarekomponenten, sorgen für die optimale Vernetzung und integrieren die Lösungen nahtlos in Ihre IT-Infrastruktur.

Unsere Dienstleistungen im Bereich Unified Communications:
  • Fundierte Beratung und Bedürfnisanalysen
  • Erarbeitung von UC-Konzepten und –Szenarien
  • Beschaffung aller Komponenten
  • Installation, Inbetriebnahme und Schulung der Anwender
  • Wartung und Support
Unified Communication für Ihre bestehende Telefonielösung!
  ProCall 5+ Enterprise ist eine Unified Communications-Lösung mit CTI, Präsenz-Management und Instant Messaging zur Verbesserung der Zusammenarbeit in Unternehmen und mittels Federation über die bisherige Unternehmensgrenze hinaus – etwa mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Die neueste Version zeichnet sich durch ein komplett überarbeitetes Design aus und wurde um innovative Leistungsmerkmale in den Bereichen Mobility, Collaboration und Federation ergänzt.

ProCall ist optimiert für das perfekte Zusammenspiel mit bestehender ITK-Infrastruktur, d.h. gängigen Telefonanlagen, Groupware-Plattformen (z.B. wie Lotus Notes, Microsoft Exchange und Tobit David InfoCenter), CRM- und ERP-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics CRM und NAV), Fachanwendungen, Windows Terminal- und Citrix-Server sowie Virtual Server-Technologien. Die Software unterstützt die modernen Windows-Betriebssysteme und Microsoft Office Varianten in 32- und 64-Bit.

 

Zugriff auch von Unterwegs!
  Auf Grund der rasanten Verbreitung von Smartphones und Tablet-PCs hat ESTOS seine Lösungsbausteine in der neuen Generation ProCall 5+ Enterprise fit für native Apps gemacht (iPhone, iPad und Android) gemacht. So wird der schnelle Zugriff auf alle Kontaktinformationen und ProCall Funktionalitäten auch von unterwegs möglich. Bequem und komfortabel lassen sich Anrufe tätigen, umleiten und durch das Präsenz-Management erkennen, ob Kollegen sich im Gespräch befinden oder am Arbeitsplatz verfügbar sind. Durch Anbindung verschiedener Datenquellen erhalten Mitarbeiter den Zugriff auf Kontaktdaten aus dem firmeneigenen Adressbuch, Active Directory, LDAP, CRM- oder ERP-Systemen. Darüber hinaus wurde bei der Entwicklung besonders auf die Unterstützung gängiger Fixed Mobile

Skype 4 Business

Skype 4 Business (S4B) macht Kommunikation durch ein völlig neues Benutzererlebnis zur spannenden Interaktion. Es eröffnet neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit und gestattet den Zugriff von überall. Und auch die IT profitiert von einem hochsicheren, zuverlässigen System, das mit den vorhandenen Tools und Systemen läuft.

S4B verwaltet die gesamte Echtzeitkommunikation (synchrone Kommunikation): Instant Messaging, VoIP sowie Audio- und Videokonferenzen. S4B funktioniert im Verbund mit vorhandenen Telekommunikationssystemen und ermöglicht den Unternehmen auf Basis der bislang genutzten Telefonnetze den Einsatz modernster VoIP- und Konferenzoptionen. Dabei bildet S4B die Grundlage des Betriebs von Präsenz, einem zentralen Vorteil von Microsoft Unfied Communications.

 

Unser Angebot richtet sich an
  • KMU
  • Grossunternehmen
  • Industrieunternehmen
  • die öffentliche Hand
Referenzen
  • Modernisierung der Infrastruktur
  • Modernisierung der Infrastruktur

    Die Infrastruktur der Dr. Marc Rutschmann AG wurde vollumfänglich modernisiert.

    Kunde:
    Dr. Marc Rutschmann AG
    Bellevueplatz 5
    8001 Zürich

    Erbrachte Leistungen:
    Die Dr. Marc Rutschmann AG suchte ein Partner, welcher in der Lage war alle ICT Bereiche abzudecken. Die Anforderung bestand darin, eine hochverfügbare Infrastruktur mit modernen und innovativen Arbeitsmitteln aufzubauen, in welcher die Anforderungen an IT + Communication verschmelzen.
    Die Lösung basiert auf einer Virtualisierung mit Hyper-V und einem CDP Disaster Recovery System. Die Clients wurden mittels Netkey Softwareverteilung auf Windows 7 und Office 2010 migriert und die Telefonieanlage VoIP inkl. Unified Communications von Estos realisiert. Auf der gesamten Infrastruktur wurde ein SLA (Service Level Agreement) abgeschlossen, um so den Wartungs- und Unterhaltsschutz sicher zu stellen.

      

     

    „Wir wollen unsere Energie für unsere Kunden einsetzen und unsere Kernaufgaben wahrnehmen. Die technische Infrastruktur muss dafür einwandfrei funktionieren - entec stellt dies für uns sicher.“

    John Brettschneider
    ICT Verantwortlicher 

      

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

giordano.ch Internet Web-Agentur AAAA