Unified Communications – ganz wie Sie es sich wünschen

Sie möchten von allen Vorteilen von Unified Communications (UC) profitieren, ohne dafür eine eigene Infrastruktur aufbauen und unterhalten zu müssen? Dann nutzen Sie unsere umfassenden Dienstleistungen im Bereich Hosted UC.

Aus einem modularen und skalierbaren Angebot können Sie ganz einfach jene Services auswählen, die Sie auch tatsächlich benötigen. Wir kümmern uns um den Betrieb und stellen sicher, dass die Anwendungen immer auf dem neuesten Stand sind. Sie können sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, müssen keine Investition in eine eigene UC-Infrastruktur tätigen und verfügen über höchste Leistungs- und Kostentransparenz.

Unsere Dienstleistungen im Bereich Hosted Unified Communications:
  • Fundierte Beratung und Bedürfnisanalysen
  • Implementierung der Hosted Services
  • Nahtlose Integration in Ihre IT-Infrastruktur
  • Schulung Ihrer Anwender


Unser Angebot richtet sich an
  • KMU
  • Grossunternehmen
  • Industrieunternehmen
  • die öffentliche Hand
Referenzen
  • Schweizweit vernetzte Telefonie
  • Schweizweit vernetzte Telefonie

    Ochsner Hockey AG bezieht die Telefonie aus der Cloud.

    Kunde:
    Ochsner Hockey AG
    Industriestrasse 22
    8424 Embrach

    Ochsner Hockey AG:
    Die Firma Ochsner Hockey AG, Generalimporteur weltbekannter Markenprodukte im Eishockey, Streethockey, Inline-Bereich und anderen Artikelgruppen ist seit über 35 Jahren das Haus, in dem sich die erfolgreichen Nationalmannschafts-Cracks bis zum kleinsten Piccolo beraten und bedienen lassen.

    Erbrachte Leistungen:
    Die Telefonanlage musste erneuert werden. Dabei war es wichtig, alle Filialen in der Schweiz und im Ausland in die neue Telefonlösung zu integrieren. Kostenlose Gespräche sowie eine verbesserte Erreichbarkeit und Erweiterung mussten möglich sein. Gerade für KMUs, die über mehrere Standorte verfügen und ihre Filialen kostengünstig verbinden möchten, bietet sich eine virtuelle, IP-basierte Telefonie-Infrastruktur an. Mit Business Connect von Swisscom, konnte die gewünschte Flexibilität und Kostenstruktur erreicht werden.

    Schweizweite Full IP Telefonielösung mit Bussines Connect BCON der Swisscom Hauptstandort mit Bürobetrieb, Empfang, Vekaufsabteilung, Marketing, Logistik usw. Anbindung von 12 Standorten in der ganzen Schweiz und weitere angebundene Standorte im Ausland. IP Systemendgeräte, Client Software sowie Funktelefone sind im Einsatz. entec installierte die komplette Netzwerkinfrastruktur am Hauptsitz (UKV) sowie aktive Komponenten und Switches mit PoE.

    Herausforderung:
    Ersatz der alten Telefonanlage, Integration diverser Nummern, Standorte vernetzten, Internet und Anbindung Kassensystem, Zentraler Vermittler und Wahl aus Outlook, Kostenlose Gespräche im eigenen Netzwerk.

    Lösung:
    - Virtuelle PBX Lösung BCON von Swisscom aus der Cloud
    - Vernetzung alle Standorte über kostengünstigen Business Internet
    - Integration aller Telefonnummern gesamte Schweiz
    - Netzwerk und HP Switch Lösung für best performance
    - Aastra SIP Phones und DECT Funktelefonie in Lagerbereichen
     

     

    „Der Entscheid, eine Telefonanlage direkt aus der Cloud zu beziehen war richtig. Wir sind flexibel, einfach erweiterbar und brauchen uns um Hardwarekosten keine Gedanken zu machen.“

    Sache Ochsner
    CEO Ochnser Hockey

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

giordano.ch Internet Web-Agentur AAAA