Voice over IP Technologie

  Voice-over-IP-Technologie lässt vernetzte Lösungen auch für kleine Firmen attraktiv werden. In den meisten Fällen ist auch bereits das Netzwerk dafür vorhanden.

Fragen Sie unsere Spezialisten, wie Ihre Problemstellung gelöst werden soll.

  Die wichtigsten Vorteile von Voice over IP

  • Kostenlose interne Gespräche zu allen angeschlossenen Bereichen der Unternehmung.
  • Pauschalisierung der Gesprächsgebühren mit SIP Trunking.
  • Freie Wahl des Telefonproviders über das Internet.
  • Geringere Investitionen in die Infrastruktur. Verwendung bestehender Netzwerkkabel und Datenverbindungen sowie weniger Anschlüsse bei Neuinstallationen.
  • Senkung der Betriebskosten bei Umzügen und Arbeitsplatzwechsel.
  • Erhöhte Produktivität durch Netzwerkdienste. Einfach aus Applikationen wählen, Voicemailnachrichten als E-Mail erhalten, Integration Mobile Handy u.v.m.
  • Flexibilität durch einfache Wartung und Erweiterungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Apparatepaletten, Computer gestützte Vermittler und integrierte Funktelefonlösungen.
  • Reduzieren Sie Ihre bürointernen Kommunikationskosten um bis zu 60 Prozent



Mitel IP Communication

Unternehmen von vier bis 600 Usern profitieren von Technologien, die bisher nur große Unternehmen und Konzerne eingesetzt haben. Die Mitel 415 und Mitel 430 fügen sich optimal in existierende Serverlandschaften ein, die Mitel 470 hat darüber hinaus einen eigenen Applikationsserver integriert. UCC-Dienste für Web-, Voice- & Videokonferenzen, One Number Service, Unified Messaging, CTI, Verzeichnis-Anbindungen und Telefonie bieten die ideale Voraussetzung für effiziente Kommunikationsprozesse.

  • Für alle Benutzer : unabhängig vom verwendeten Endgerät und Betriebssystem – Digitale-, IP-/SIP-, DECT- und Mobiltelefone, PCs, Laptops, oder Tablets mit Windows, Linux, Mac OS, Android
  • An jedem Ort : unabhängig vom Aufenthaltsort hat jeder Zugriff auf seine Daten und Kommunikations-Werkzeuge
  • Zu jeder Zeit , zu der der Nutzer erreichbar sein will. Der Kalender und definierte Regeln steuern die Kommunikationswege. Anrufe erreichen immer ein Ziel – entweder den gewünschten Gesprächspartner, eine Vertretung oder die Voicemailbox. ​

Einige Highlights der Mitel 400 Familie

  • Modernste Technologien, wie VoIP, SIP und XML, für innovative Kommunikationslösungen
  • Lückenlose Erreichbarkeit auf dem Firmengelände (DECT, SIP-DECT und WLAN) und außerhalb (FMC) dank professionellen, integrierten Mobilitätslösungen
  • Einheitliche und intuitive Bedienung aller in das System integrierten Endgeräte (Tischapparat, schnurloses Endgerät, Softphone, Mobiltelefon)
  • Integration und Zusammenführung sämtlicher Kommunikationsdienste - Unified Communications & Collaboration Lösung inklusive CTI, Videokonferenz, Chat und Desktop-Sharing, beim Modell Mitel 470 ohne externen PC – «alles in einer Box», Voice Mail und Voice to Mail usw.
  • Spezifische Lösungen für Contact-Center, Pflegeeinrichtungen und die Hotellerie sowie Überwachungs- und Alarmierungseinrichtungen
  • Technologische Unabhängigkeit und Zukunftssicherheit dank offener Systemarchitektur und der Anwendung weltweiter Standards (z.B. SIP)
  • ​Vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten für Unternehmen mit unterschiedlichen Standorten  

ALCATEL LUCENT IP PBX

Kommunikation für kleine und mittlere Unternehmen. Omni PCX Office umfasst einen vorkonfigurierten Server, der Internet, Sprache und Daten in einem einzigen System integriert. Omni PCX Office bietet ein komplettes, einfaches Paket an Diensten, ist modular und skalierbar und auf Geschäftskunden-, Organisations- und IT-Anforderungen abgestimmt.

Wenn Sie ein Unternehmen betreiben, sind die Kundenzufriedenheit, die Mitarbeiterproduktivität und die Kostenkontrolle entscheidende Faktoren. Kundenzufriedenheit entsteht nicht nur durch die Nutzung Ihrer Produkte und Services, sie hängt auch von der Geschwindigkeit ab, mit der Partner, Lieferanten und Kunden Sie erreichen können, davon, wie freundlich und professionell sie begrüßt werden und wie lange sie in der Warteschleife verbringen müssen, bevor sie eine relevante Antwort erhalten.

Omni PCX Office ist ein erweiterter Kommunikationsserver, der die Begrüßung Ihrer Geschäftskunden verbessert. Mit DECT-Mobilität, sind Sie überall erreichbar. Das integrierte Voicemail- und die Personal Assistant-Funktionen, verwaltet alle Anrufe optimal, wenn Sie sie nicht selbst entgegennehmen können. Mal nicht gerade am Platz: dank E-Mail-Benachrichtigung werden Sie über den Eingang von Nachrichten in Ihrer Mailbox informiert.

Mittels integrierter CTI werden Sie über mittels Kontaktkarte informiert oder wählen bequem ab PC.

Telefoniedienste von hoher Qualität an fernen Standorten innerhalb von Unternehmen mit mehreren Standorten, die über eine IP-Verbindung angebunden sind, werden dank moderner IP Technologie einfach realsiert.

Kurzum erfüllt Alcatel-Lucent Omni PCX Office all Ihre Anforderungen, so dass dieses intelligente Telefonsystem zum Garant Ihres Erfolgs wird. Verändern Sie Ihre Arbeitsweise: transformieren Sie Erstkontakte in zufriedene Kunden und generieren Sie wiederholte Geschäfte. In dieser Hinsicht kann Kommunikation Ihr Service-Niveau erheblich verbessern: dank eines effizienten Voicemail- und Begrüßungssystems, das alle anrufenden Kunden mit Namen begrüßt, Kunden rasch an den zuständigen Vertriebsmitarbeiter leitet, in kürzester Zeit eine Konferenzschaltung einrichtet und sicherstellt, dass Ihre Techniker, Vertriebs- und Versandmitarbeiter immer und überall, auch mit dem Mobile unterwegs, erreichbar sind. Lassen Sie Alcatel-Lucent Ihren Kundenservice verbessern, um Wachstum für Ihr Unternehmen zu erreichen.
 



Hostet PBX von Swisscom für PC und MAC

Telefonieren mit Business Connect – die Zukunft hat begonnen. Sie …

  • bekommen eine komplett neue Telefonanlage mit Evergreen Ansatz
  • Telefonieren von wo Sie wollen
  • sparen Energiekosten und brauchen keine grösseren Investitionen
  • haben die Kosten immer im Griff

Als Unternehmer wissen Sie: Ein einziger Auftrag kann genügen und schon müssen Sie Ihre Firmenorganisation anpassen. Weil Ihre Kunden oftmals nicht warten wollen, sind schnelle und flexible Lösungen gefragt. Business Connect heisst die umfassende Lösung von Swisscom für kleine und mittlere Unternehmen, die den Anschluss an die Zukunft nicht verpassen wollen. Sie reagieren nicht auf Veränderungen – Sie sind ihnen voraus. Zum Vorteil Ihrer Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter.

Das Telefonieren mit Business Connect öffnet Ihnen völlig neue Horizonte!

Einige Beispiele: Sie …

  • nutzen eine gemeinsame Infrastruktur für Sprach- und Datenverkehr. Damit sparen Sie sich eine Teilnehmervermittlungsanlage und Verkabelungen.
  • mailen und surfen weiterhin mit derselben Geschwindigkeit.
  • können sich auf gute Sprachqualität verlassen, dank geschütztem Internetzugang.
  • sind weltweit unter der gleichen Telefonnummer erreichbar.
  • telefonieren so, als seien Sie im Büro, wann immer Sie Zugriff auf das Internet haben.
  • telefonieren wahlweise über PC (mit Headset) oder mit einem Endgerät.
  • erleben mit einer virtuellen Teilnehmervermittlungsanlage und Gruppenfunktionen eine völlig neue Dimension in Ihrer Kommunikation.

Die Telefonie von morgen schon heute!

Business Connect bietet Ihnen umfassende Vorteile:

  • Firmenstandorte, Aussendienstmitarbeitende und Heimarbeitsplätze können in einem Verbund zusammengeschlossen werden.
  • Innerhalb dieses Festnetzverbundes sind alle Gespräche kostenlos.
  • Durch die Anbindung der Firmenhandys sind Sie per Umleitung oder gleichzeitiges Klingeln immer und überall erreichbar.
  • Durch die Anbindung von Outlook klicken Sie einfach einen Kontakt, um die entsprechende Nummer zu wählen.
  • Mit den Business Connect-Kombiangeboten telefonieren Sie zum Pauschaltarif in alle Netze.

Sie entscheiden, wie und wo Sie telefonieren wollen.

Da an jedem Standort oder Arbeitsplatz andere Aufgaben bewältigt werden, kann die Lösung für jeden Arbeitsplatz unterschiedlich aussehen. Ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen.

Es gibt 3 Möglichkeiten, wie Sie mit Business Connect telefonieren:

  1. Über den PC (Softclient) Der Softclient ist ein Programm, welches auf dem Computer / MAC installiert ist und mit dem Sie telefonieren können. Ein Softclient kann ein Endgerät vollständig ersetzen. Sie nutzen stattdessen einen Kopfhörer mit Mikrofon (Headset).
  2. Mit einem Hardphone Wählen Sie ein von der Swisscom empfohlenes SIP Phone, also ein Telefon, welches Gespräche über einen Breitbandanschluss ermöglicht. Mit einem ATA kann auch ein analoges Faxgerät angeschlossen werden. Das SIP-Phone wird an das Computernetzwerk bzw. an Ihren Internetanschluss angeschlossen. Es funktioniert auch, wenn der PC ausgeschaltet ist. Sie haben die Wahl zwischen drahtgebundenen und drahtlosen Endgeräten.
  3. Mit einem beliebigen Festnetz- oder Mobilnetzanschluss Die Funktion Remote Office ermöglicht es Ihnen, Ihr SIP-Phone im Büro von fern zu bedienen. So kann jeder beliebige Festnetz- oder Mobileanschluss in den Business Connect-Verbund eingebunden werden. Sie sind auf diese Weise immer unter Ihrer Festnetznummer erreichbar, so, als würden Sie im Büro sitzen.



SIP Trunk von Business Connect

Maximale Kostenkontrolle und Budgetierbarkeit mit Pauschaltarifen mit bestehender oder neuer Telefonanlage (PBX).

Sie nutzen eine Telefonanlage (TVA) oder brauchen demnächst eine solche und wollen gleichzeitig zum Pauschaltarif telefonieren? Mit der cleveren Telefonielösung Business Connect telefonieren Sie sorgenfrei zum monatlichen Fixpreis. Mit dieser zukunftsorientierten Lösung können ausserdem Firmenstandorte in einem Verbund zusammengeschlossen werden.

Business Connect. Kommunizieren wie morgen – mit der Infrastruktur von heute.

Die Hauptvorteile:

  • Sie telefonieren zum Pauschaltarif, haben volle Kostenkontrolle und können genau budgetieren.
  • Sie erleben maximale Flexibilität, da Kanäle (1 Kanal = 1 Gespräch) beliebig erweitert oder reduziert werden können.
  • ​Sie können die Vorteile Ihrer Telefonanlage (TVA) nutzen.


 

Miete der Telefonielösung - Nutzen statt investieren

Miete der Telefonielösung - Nutzen statt investieren Full Service Solution bietet Ihnen vollständige Kostensicherheit dank einer monatlichen Pauschale für Ihre Kommunikationsinfrastruktur. Umfassende Wartungs- und Serviceleistungen vervollständigen das Paket. In Kombination mit Business Connect telefonieren Sie zudem zum Pauschaltarif und profitieren so von der maximalen Budgetierbarkeit Ihrer Kommunikationslösung. Inbegriffen im individuellen Sorglospaket sind Beratung, Planung, Installation, Betrieb, Wartung und Sicherheit.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Alle Technologien verfügbar (VOIP, SIP, Internettelefonie, CTI usw.)
  • Nutzen statt investieren
  • Keine Investitionskosten
  • Keine Aufschaltkosten
  • Monatliche Fixkosten für Ihre gesamte Kommunikationslösung
  • Service & Wartung sind inbegriffen
  • Kein Technologierisiko: Ihre Telefonanlage (TVA) ist immer auf dem aktuellsten Stand
  • Infrastruktur jederzeit anpassbar
  • Maximale Funktionalitäten dank Telefonanlage (TVA) vor Ort


Full Service Solution bietet Ihnen eine massgeschneiderte und umfassende Kommunikationslösung, die Ihnen die Zusammenarbeit im Unternehmen vereinfacht und Ihnen hilft, Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten.

Unser Angebot richtet sich an
  • KMU
  • Grossunternehmen
  • Industrieunternehmen
  • die öffentliche Hand
Referenzen
  • Hosted - Communications Lösung
  • Hosted - Communications Lösung

    Erweiterte Kommunikationslösung mit virtuellem Telefonsystem

    Kunde:
    Jockey Switzerland GmbH
    Bahnstrasse 21
    8610 Uster
     

    Herausforderung:

    • Standortübergreifend mit Shop und Büro
    • Arbeiten im Team mit übergreifenden Funktionen
       

    Lösungen:

    • Hosted Lösung von der Swisscom
    • Eine Voip Lösung der neusten Generation
    • Erweiterte Kommunikationslösung mit virtuellem Telefonsystem
    • Flexible Lösung um zu erweitern zu können

       

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • VoiP Telefonsystem
  • VoiP Telefonsystem

    Ein VoiP Telefonsystem der neusten Generation stellt die Kommunikation zu den Trafostationen sicher

    Kunde:
    Flughafen Zürich AG
    Energieversorgung
    8058 Zürich-Flughafen

    Erbrachte Leistungen:
    Die Stromversorgung des Flughafens erfolgt haupt-
    sächlich durch die Industriellen Betriebe der Stadt
    Kloten (IBK) über die zwei Unterwerke Kloten und
    Balsberg. Über ein Mittelspannungsnetz (16 kV) wird
    der Strom zu den einzelnen Trafostationen geleitet und
    von dort über ein Niederspannungsnetz zu den Gebäude
    und Anlagen verteilt.

    Ein VoiP Telefonsystem der neusten Generation
    stellt die Kommunikation zu den Trafostationen sicher.
    Das System wurde so konzipiert, das bei einem
    Stromausfall weiterhin telefoniert werden kann.

    19“ Kommunikationsserver Aastra 470
    Full IP System Lösung der neusten Generation
    40 IP Endgeräte PoE,
    ISDN Zugang
    Das gesamte System inkl. allen angebundenen Komponenten
    wurde am Notstromnetzwerk angebunden.

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Umfassende Lösung
  • Umfassende Lösung

    Verkabelung, Vernetzung Standorte, CTI Integration, Mobilität mit DECT, PC-Vermittler

    Kunde:
    Impag AG
    Feldeggstr. 26
    8034 Zürich

    Erbrachte Leistungen:
    Die Firma IMPAG ist ein unabhängiges und international ausgerichtetes Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Zürich. Handel mit Rohstoffen, Halbfabrikaten und Erzeugnissen ist die Kernkompetenz, seit über 90 Jahren. Für die Zukunftssicherung der Kommunikationsinfrastruktur sollte die Telefonvermittlungsanlage moderne Technologien wie VoIP, CTI und DECT anbieten. Am Hauptsitz entschied man sich für den Betrieb von Systemendgeräten. Der Standort Schlieren wurde über VPN mit IP-Endgeräten ausgerüstet. Die flexible Architektur der A470 erfüllte alle Bedürfnisse und bietet einen optimalen Investitionsschutz. Dank entec war es möglich die topmoderne Kommunikationsinfrastruktur mit gegen 100 Endgeräten innert Rekordzeit und ohne Unterbrüche in der Netzwerkund Kommunikationsinfrastruktur zu realisieren. 

    Herausforderung:
    Installation von neuer Verkabelung, Vernetzung Standort Schlieren, Anbindung von IP-Endgeräten, CTI Integration in bestehendes IT-Umfeld, Steigerung der Mobilität mit DECT, Optimierung der Kundenbeziehung durch PC-Vermittler

    Lösung:
    -Communications Server Aastra A470
    -Applikationsserver
    -Voicemail System
    -OIP Server
    -PC-Vermittler
    -Office Suite CTI Integration
    -DECT System
    -Systimax Netzwerkverkabelung

     

     

    Wir wollten die Telefonanlage zusammen mit der Gebäudeverkabelung ersetzen. Wir haben entec gewählt, weil sie das gesamte Projekt aus einer Hand und mit eigenen Mitarbeitern anbieten konnte.

    Matthias Zoss
    Head IT

      

     

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • VoIP-Kommunikation
  • VoIP-Kommunikation

    120 IP-Telefone an 4 dezentralen Standorten der ref. Landeskirche Kanton Zürich.

    Kunde:
    Evang.-ref- Landeskirche des Kantons Zürich
    Blaufahnenstr. 10
    8001 Zürich

    Erbrachte Leistungen:
    Die rund 200 Mitarbeitenden der Landeskirche leisten vielfältige Dienste für 180 Kirchgemeinden und die Bevölkerung. Um die Betriebskosten zu senken, die Erreichbarkeit zu erhöhen und die Flexibilität zu steigern, wurde durch entec IT + Communication eine zentrale VoIP Kommunikationslösung
    implementiert. Durch diese Technologie werden teure, direkte Verbindungsleitungen überflüssig.
    Mit neuen Funktionen und sehr einfach zu handhabenden Endgeräten konnte die Erreichbarkeit erheblich verbessert werden.
    Voicemail und Wahl aus Applikationen sind optimale und effiziente Ergänzungen für die Benutzerinnen und Benutzer der neuen Kommunikationslösung.

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Jederzeit erreichbar
  • Jederzeit erreichbar

    VoIP-Telefonie zur Optimierung der Arbeitsprozesse.

    Kunde:
    Metabo (Schweiz) AG
    Bodenäckerstr. 5
    8957 Spreitenbach

    Erbrachte Leistungen:
    Elektrowerkzeuge zu bauen, die den hohen Ansprüchen
    von Industrie und Handwerk gerecht werden,
    versteht Metabo als seine Aufgabe. Metabo ist eine
    Weltmarke in Sachen Elektrowerkzeuge, die in über
    100 Ländern vertreten ist.

    Für das neu zu bauende Firmendomizil wurde eine
    Lösung gesucht, die eine optimale Erreichbarkeit in
    Büros, Lager und Werkstatt ermöglicht. Genau wie
    das neue Gebäude, sollte auch die Kommunikationsinfrastruktur
    zukünftigen Anforderungen gewachsen
    sein.

    Durch den Einsatz einer modernen VoIP (Voice over
    IP) Lösung konnten die Installationskosten stark reduziert
    werden. Die Arbeitsprozesse konnten durch
    „Wahl ab PC“, der Anzeige der aktuellen Anruferinformation
    und Einbindung von externen Mitarbeitenden
    optimiert werden.

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • VoIP Telefonanlage für Ingenieurbüro
  • VoIP Telefonanlage für Ingenieurbüro

    Mehrstandortlösung für Gossweiler Ingenieure AG.

    Kunde:
    Gossweiler Ingenieure AG
    Neuhofstr. 34
    8600 Dübendorf

    Erbrachte Leistungen:

    • 2 x Aastra Intelligate 2065
    • 1 x Aastra Intelligate 2025
    • PC Vermittler
    • OIP Anbindung
    • Mehrere Standorte virtuell
    • IP Vernetzung
    • Mehrfirmensystem
    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Schulhaus Seehalde, Niederhasli
  • Schulhaus Seehalde, Niederhasli

    Beleuchtung, Bussystem, Stark- und Schwachstrom, Telefonie VoIP, Netzwerke

    Bauherr:
    Oberstufenschule Niederhasli
    Dorfstrasse
    8050 Zürich

    Erbrachte Leistungen: 
    Elektrotechnik:
      -Beleuchtung
      -Starkstrom- und Schwachstrominstallation
      -MSRL-Systeme
      -Lüftungsinstallationen

    Gebäudetechnik:
      -KNX Bussystem

    Kommunikation:
      -Telefonie, VoIP
      -Netzwerke, UKV-Verkabelung

    Automatik:
      -NS-Hauptverteiler
      -NS-Unterverteiler

    Ausführender Gruppen-Standort

    Hans K. Schibli AG
    Poststrasse 35
    8957 Spreitenbach

    Tel. 056 401 52 52

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