Auch im Notfall lassen wir Sie nicht alleine

Ausfälle von IT- und Kommunikations-Infrastrukturen und -Komponenten halten sich nicht an Geschäftsöffnungszeiten. Deshalb stehen unsere kompetenten Spezialisten rund um die Uhr für Sie auf Abruf bereit – sieben Tage in der Woche. 

Support

 


Unsere professionellen Mitarbeiter sind jederzeit erreichbar.

24 Stunden pro Tag an 365 Tagen pro Jahr.


Self Service Desk Portal
Als Kunde mit einem entec Service Level Agreement (SLA) haben Sie die Möglichkeit auf unser Ticket-System zuzugreifen.

 

Service Desk
Der entec Service Desk ist Ihre zentrale Anlaufstelle für sämtliche Serviceanfragen.

Service Desk: 044 800 80 33 (Geschäftszeiten)
Pikett: 044 800 80 24 (7 x 24 Stunden)
E-Mail: servicedesk@entecag.ch (Geschäftszeiten)


Support per Fernwartung
Sie können unserem Service Desk den Fernzugriff auf Ihren PC oder Server ermöglichen. Laden Sie dazu bitte den Remote-Client:

Remote - EXE
Remote - ZIP
MAC-App Remote - ZIP

 

Unser Angebot richtet sich an
  • KMU
  • Grossunternehmen
  • Industrieunternehmen
  • die öffentliche Hand
Ihre Ansprechpartner
Für Kundendienst
nehmen Sie mit uns
Kontakt auf.
Referenzen
  • Kommunikationslösung
  • Kommunikationslösung

    Mitel MiVoice 400 und SLA, um laufenden Betrieb sicher zu stellen

    Kunde:
    BTZ
    Behinderten-Transporte Zürich
    Badenerstrasse 627
    6048 Zürich


    Die BTZ disponiert für die Krebsliga Zürich pro Jahr über 12‘000 Fahraufträge für Krebspatientinnen und -patienten. Die BTZ-Spezialfahrzeuge verkehren auf Bestellung im gesamten Raum Zürich. Sie fahren zur vereinbarten Zeit direkt vor die Haustür.

    Herausforderung:

    • Hohe Verfügbarkeit
    • Zukunftssicherheit und Investitionsschutz
    • Integration in die bestehende Umgebung
    • Kostenoptimierte Lösung


    Erbrachte Leistungen:

    • Mitel MiVoice 400
    • HPN Netzwerkkomponenten (Switch)
    • SLA, um laufenden Betrieb sicher zu stellen
    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Telefonanlage und Sicherheit
  • Telefonanlage und Sicherheit

    Partner im Betrieb, Unterhalt und Support der Telefonanlagen, Firewallinfrastruktur und Internetverbindungen

    Kunde:
    Medbase AG
    Merkurstrasse 25
    8400 Winterthur

    Bei allen Gesundheitsfragen und – problemen bietet Medbase das passende Angebot an medizinischen und therapeutischen Dienstleistungen in ambulanten Medical Center. Von der Prävention, Akutbetreuung bis zur Rehabilitation. Die Medbase Ärzte sowie zahlreichen Therapeutinnen und Therapeuten arbeiten koordiniert unter einem Dach zusammen. Als medizinischer Partner betreut Medbase zahlreiche Spitzensportteams und Einzelathleten in der Schweiz und sind von Swiss Olympic akkreditiert.

    Herausforderung:
    Die telefonischen Terminreservierung der Patienten, sowie die Kommunikation zwischen den verschiedenen Ärzten und Therapeuten über alle 9 Standorte hinweg ist für Medbase ein kritischer Erfolgsfaktor. Als stetig wachsendes Unternehmen vertraut Medbase auf entec als Partner im Betrieb, Unterhalt und Support der Telefonanlagen, Firewallinfrastruktur und Internetverbindungen.

    • Ein Ansprechpartner - schweizweit
    • Supportorganisation mit Interventionszeiten
    • Stark wachsendes Unternehmen


    Erbrachte Leistungen :

    • Mitel Telefonanlagen
    • Swisscom SIP Trunks (VoIP) und Internet
    • entec managed Firewall Service
    • entec SLA mit garantierter Verfügbarkeit
    • entec Service Desk als zentrale Anlaufstelle
    • entec Service Management Ticket-System

    Link:  Referenzcase Medbase - PDF-File

     

    „Wir bieten unseren Kunden eine hochwertige Dienstleistung in der gesamten Schweiz aus einer Hand, genau dies schätzen wir auch an entec.“

    Marion Thalmann
    Leiterin Medical Center

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Gemeinde-Cloud auf NetApp Lösungen
  • Gemeinde-Cloud auf NetApp Lösungen

    Private Cloud mit NetApp, HP, VMware, Cisco und Microsoft Produkten.

    Kunde:
    Gemeinde Erlenbach
    Seestrasse 59
    8703 Erlenbach

    Es lebt sich gut in Erlenbach. Die erstmals im Jahr 981 schriftlich erwähnte Gemeinde wandelte sich in den 1950er Jahren vom ländlichen Zürichseedorf zur modernen Agglomerationsgemeinde und zu einer der begehrtesten Wohngegenden der Schweiz. Der Ort hat derzeit mehr als 5‘300 Einwohnerinnen und Einwohner.


    Herausforderung:
    Die IT Infrastruktur der Gemeinde war zu heterogen und komplex aufgestellt, was zu Problemen bei Datensicherung und Verfügbarkeit führte. Ein neuer IT-Partner sollte Abhilfe schaffen. Erlenbach entschied sich in einer Ausschreibung für die entec.

    Lösungen:
    Neu zeichnet sich entec verantwortlich für den Support und das IT-Management. Eine neue IT-Plattform, auf Basis von NetApp, HP, VMware, Cisco und Microsoft Produkten, bildet die eigene Private Cloud. So können die 80 Mitarbeiter und die Bewohner der Gemeinde Erlenbach auf Informatikdienste vertrauen, die so schnell, sicher und verlässlich wie nie zuvor sind.

    • 2 x NetApp FAS2200 (primärer und sekundärer Storage)
    • AutoSupport
    • Data ONTAP 8 im 7-Mode
    • Data ONTAP Essentials und Premium Bundle
    • Protokolle
    • CIFS, NFS, iSCSI
    • Produkte anderer Hersteller
    • 2 x Cisco Catalyst 2960-S Switches
    • 2 x HP ProLiant DL380 G8 Server
    • Microsoft Exchange Server 2013
    • Microsoft Fileservice Microsoft SQL Server 2008, 2008 R2
    • Microsoft Windows Server 2008 R2, 2012 R2
    • VMware vSphere 5.5


    Link:  Referenzcase der Gemeinde Erlenbach - PDF-File

     

    „Dank unseres IT-Partners entec verlief die Umstellung der IT komplett nach Plan. Unsere Nutzer haben von den Arbeiten an der Infrastruktur nichts bemerkt. Heute kommen die Daten aus unserer eigenen Cloud. Damit haben wir das Management und den Betrieb vereinfacht und profitieren von Kostenvorteilen, wie etwa dem deutlich tieferen Supportbedarf.“

    Rolf Walther
    Steuersekretär

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Induchem AG
  • Induchem AG

    Komplettlösung aus einer Hand

    Kunde:
    Induchem AG
    Industriestrasse 8a
    8604 Volketswil

    Die Induchem Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt Rohprodukte für die Kosmetikindustrie seit 1946. Das international tätige Unternehmen mit Hauptsitz in Volketswil ZH und einem Produktionsstandort in Sumiswald BE, verfügt über weitere Firmenniederlassungen in Frankreich und den USA. Die Induchem Gruppe ist auf moderne, flexible und zuverlässige IT-Systeme angewiesen. Durch die Informatik gestützte Entwicklung, sowie Produktion im Schichtbetrieb und dem internationalen Vertrieb über mehrere Zeitzonen hinweg ist die IT ein wichtiger Erfolgsfaktor. Qualität, Innovation und technische Unterstützung für die Kunden sind die höchsten Prioritäten für Induchem.

    Mit entec setzt Induchem auf einen Partner der ebenso ISO zertifziert ist und dessen Unternehmensphilosophie „zuverlässig, kompetent, sympathisch – rundum verbindlich“ hervorragend passt.

    Lösungen:

    • Microsoft und VMware
    • NetApp, HP und Cisco
    • Connectivity Solutions by Swisscom
    • Telefonie
    • Consulting und Engineering
    • Support und Monitoring


    Link: Referenzcase der Induchem - PDF-File

     

    Wir fühlen uns bei entec mit unseren Anliegen als Kunde ernst genommen. Wir schätzen die unkomplizierte, schnelle und kompetente Zusammenarbeit und sind sehr froh auf die Unterstützung von entec zählen zu können

    T. Grossmann
    CIO Induchem

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Netzwerk, WLAN und VoIP
  • Netzwerk, WLAN und VoIP

    VoIP und Dect System im Netzwerkverbund, W-LAN Infrastruktur Public

    Kunde:
    Transa Backpacking AG
    Josefstrasse 53
    8005 Zürich

    Das Unternehmen :
    Transa ist seit 36 Jahren Spezialist für Outdoor Ausrüstung. Die Erfolgsgeschichte begann 1976 mit der pionierhaften Beschaffung spezieller Ausrüstung für wüstenhungrige Schweizer. Mittlerweile ist die Transa langjährige Spezialistin mit einem vielfältigen Angebot innovativer Reise, Bike und Outdoor-Ausrüstung. Im Herzen von Zürich, direkt neben dem HB, eröffnete Transa den grössten Reise- und Outdoor-Laden der Schweiz.

    Im neuen Flagship Store auf rund 3‘000 m2 wurde eine umfassende Kommunikationsinfrastruktur durch die entec implementiert. Das bestehenden Aastra Telefonie Netzwerk AIN wurde mit einer Aastra Intelligate 2065R erweitert. Dazu ein performantes HP Netzwerk für den Datenaustausch von PCs, Servern und Kassensystemen eingebaut. Zusätzlich konnte eine Public Wireless LAN Lösung von HP für Kunden realisiert werden.

    Herausforderung im Projekt:
    - VoIP und Dect System im Netzwerkverbund
    W-LAN Infrastruktur und Public - Produktiv für 3000 m2
    Aktive Netzwerkinfrastruktur
    Standortvernetzung von redundanten Rechenzentren
    Sehr enger Zeitplan

    Lösung:
    Aastra Intelligate 2065 R im AIN
    HPN W-LAN mit Access Controller
    HPN Netzwerkkomponenten (Switch)
    SOS Optical Link 1,25 Gbit`s Standortvernetzung Layer 3 Managed
    SLA um den laufenden Betrieb sicher zu stellen

     

     

    „Unser Flagship Store konnte, auch dank entec, rechtzeitig eröffnet werden. Deshalb vertrauen wir auch beim Unterhalt unserer Kommunikationslösung an den 8 Schweizer Standorten auf die entec it+communication. “

    Michael Meier
    Leiter Informatik

     

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • ICT-Betreuung
  • ICT-Betreuung

    IT-Infrastrukur, Exchange, Terminal Server, Firewall, Viren-/Spamschutz, Telefonanlage, Netzwerk, Monitoring und Support

    Kunde:
    Freihof Küsnacht
    Oberwachtstr. 15
    8700 Küsnacht

    Erbrachte Leistungen:
    • IT-Infrastrukur Client / Server an zwei Standorten
    • Exchange und Terminal Server
    • Firewall, Viren-/Spamschutz, Backup
    • Telefonanlage, Netzwerk und Internetanbindung
    • Monitoring und Support

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • ICT rund um die Uhr
  • ICT rund um die Uhr

    Beratung, Planung, Umsetzung und Wartung der IT- und Telefonie-Infrastruktur. Die Infrastruktur muss 7x24h zur Verfügung stehen.

    Kunde:
    Behinderten-Transporte Zürich
    Badenerstrasse 627
    8048 Zürich

    Die Stiftung Behinderten-Transporte Zürich (BTZ) und deren Mobilitätsservice mit Spezialfahrzeugen ist für Mobilitätsbehinderte im Rollstuhl reserviert. BTZ befördert Fahrgäste unabhängig von Zweck und Ziel der Fahrt. Die Busfahrerinnen und Busfahrer sind speziell geschult. Die BTZ-Spezialfahrzeuge sind auf dem neusten Stand der Technik.

    Herausforderung:
    Beratung, Planung, Umsetzung und Wartung der IT- und Telefonie-Infrastruktur. Die Infrastruktur muss 7x24h zur Verfügung stehen. Disposition und Zusammenarbeit Fahrzeuge über Office365.

    Erbrachte Leistungen :
    entec übernimmt für BTZ die Beratung, Planung, Umsetzung und Wartung der IT- und Telefonie-Infrastruktur. Die Infrastruktur muss 7x24h zur Verfügung stehen.

    • IT-Infrastruktur Client / Server
    • Small Business Server und Einsatzplanungsserver
    • Firewall, Viren-/Spamschutz, Disaster Recovery
    • Telefonanlage, Netzwerk und Internetanbindung
    • Office 365
    • entec Cloud Services: Backup, Monitoring, MailProtection
    • Support 7x24 und Wartung
    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • IT-Lösung für Garage Widmer
  • IT-Lösung für Garage Widmer

    Hyper-V Lösung für Datenbank und Terminalserver, Überwachung der Infrastruktur, Wartung und Betrieb der Server-Infrastruktur

    Kunde:
    Garage Widmer AG
    Winterthurerstr. 5
    8610 Uster

    Erbrachte Leistungen:
    • Hyper-V Lösung für Datenbank und Terminalserver
    • Überwachung der Infrastruktur
    • Wartung und Betrieb der Server-Infrastruktur
    • Security Services
    • Backup + Recovery

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • IT-Infrastruktur
  • IT-Infrastruktur

    Client/Server, Exchange Server , Firewall, Viren-/Spamschutz, Backup, Netzwerk

    Kunde:
    Dahinden + Rohner Industrie Tor AG
    Allmendstr. 36
    8320 Fehraltorf

    Erbrachte Leistungen:
    • IT-Infrastrukur Client / Server
    • Exchange Server
    • Firewall, Viren-/Spamschutz, Backup
    • Netzwerk • Monitoring und Support

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • IT-Outsourcing
  • IT-Outsourcing

    Gesamtverantwortung IT-Infrastruktur am Hauptsitz und in 6 Aussenstellen

    Kunde:
    Cargopack Tägi AG
    Schiffmühlestr. 8
    5417 Untersiggenthal

    Erbrachte Leistungen:
    • Gesamtverantwortung IT-Infrastruktur am Hauptsitz und in 6 Aussenstellen (Outsourcing, SLA)
    • Virtualisierung, Storage, Server, Netzwerk, Clients, Printer
    • Client Management und Softwareverteilung
    • Monitoring
    • Betrieb, Wartung, Unterhalt
    • Service Desk, Support
    • Security Services, Firewall, MPLS
    • Consulting und Strategieberatung

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Small Business Server 2011
  • Small Business Server 2011

    IT-Lösung für die Stiftung Arbeitsheim Wangen.

    Kunde:
    Arbeitsheim Wangen ZH
    Hegnaustrasse 58
    8602 Wangen

    Erbrachte Leistungen:
    Das Arbeitsheim Wangen verfügt über 36 Wohn- und 41 Arbeitsplätze für Menschen mit psychischen oder sozialen Schwierigkeiten. Als Stiftung ist man auf eine effiziente und kostengünstige Lösung angewiesen. Dank der Lizenzberatung von entec konnten die Kosten stark reduziert werden.

    Alle Geschäftsapplikationen werden auf einem Microsoft Small Business Server 2011 betrieben. Durch Backup in die Cloud werden die Daten vollautomatisch ausgelagert.

    Durch die entec Cloud Services Monitoring und MailProtection ist die Infrastruktur überwacht und geschützt. Da kein internes IT-Know-how vorhanden ist, übernimmt entec den Betrieb und Support der gesamten Lösung.

      

     

    "Die unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit mit entec schätzen wir als Stiftung sehr."

    Pascal Kielholz
    Geschäftsleitung

      

     

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Zentralisierte IT-Infrastruktur
  • Zentralisierte IT-Infrastruktur

    Durch das Outsourcing der ICT-Infrastruktur an entec, können sich die Kloten Flyers auf den Sport konzentrieren.

    Kunde:
    EHC Kloten Flyers
    Waldeggweg 2
    8302 Kloten

    Erbrachte Leistungen:
    Bei den Kloten Flyers steht der Sport im Mittelpunkt. Das Management, die Mitarbeiter, Trainer und verschiedene Mitgestalter müssen auf effiziente und zuverlässige Arbeitsmittel vertrauen können. Als Generalunternehmer übernimmt dabei entec zusammen mit der Schibli-Gruppe die Realisation sämtlicher IT, Telefonie und Elektroprojekte. Unsere System Engineers betreiben und unterhalten die gesamte Infrastruktur.

    Die Lösung basiert auf einer zentralisierten IT Infrastruktur, welche durch aktuelle Security Services geschützt wird. Von der Firewall bis zur Notebook- und Mailverschlüsselung. Es wurden SLA (Service Level Agreement) abgeschlossen, um so den Wartungs- und Unterhaltsschutz sicher zu stellen.

     

     

    „Mit entec und der Schibli-Gruppe können wir auf ein Team vertrauen, dass sich um unsere IT-, Telefonie und Elektroinfrastruktur kümmert. Wir können uns so voll und ganz auf den Sport konzentrieren.“

    Roger Kuhn
    Geschäftsleitung

      

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • E-Mail-Kommunikation aus der Cloud
  • E-Mail-Kommunikation aus der Cloud

    Reduzierung der Komplexität durch Cloud Services.

    Kunde:
    Denon Allmedia Corporata Publishing
    Hauptplatz 8
    8640 Rapperswil

    Erbrachte Leistungen:
    Denon ist ein Allmedia-Spezialist mit rund 50 Mitarbeitern. Sie bieten Kontent-Dienstleistungen auf journalistischer Basis: Die Inhalte werden für die drei Medienkanäle Print, Online und Film aufbereitet, miteinander verknüpft und auf die entsprechende Zielgruppe abgestimmt. 

    Beratung:
    Durch die entec IT-Analyse und eine ausführliche Kundenberatung wurde eine Lösung basierend auf einer lokalen IT-Infrastruktur kombiniert mit Cloud Services entworfen.

    Cloud Services:
    Der lokale Exchange Server wurde wurde durch Swisscom Hosted Exchange Professional abgelöst und sämtliche Exchange-Konten in die Cloud migriert.

    IT-Infrastruktur:
    Ein zentraler Windows Server 2008 R2 fungiert als Drehscheibe zwischen allen Windows 7 und Mac Clients. Durch aktuelle Security, Backup und Archiv-Lösungen wird die Zuverlässigkeit der Systeme und der Schutz der Daten gewährleistet.

    Der entec Monitoring Service überwacht die lokalen IT-Infrastrukturen.

     

     

    "Durch die Cloud Services wurde die Komplexität der Infrastruktur reduziert und wir können uns auf unsere Kernkompetenzen fokussieren."

    Peter Schneider
    Managing Director

      

     

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Modernisierung der Infrastruktur
  • Modernisierung der Infrastruktur

    Die Infrastruktur der Dr. Marc Rutschmann AG wurde vollumfänglich modernisiert.

    Kunde:
    Dr. Marc Rutschmann AG
    Bellevueplatz 5
    8001 Zürich

    Erbrachte Leistungen:
    Die Dr. Marc Rutschmann AG suchte ein Partner, welcher in der Lage war alle ICT Bereiche abzudecken. Die Anforderung bestand darin, eine hochverfügbare Infrastruktur mit modernen und innovativen Arbeitsmitteln aufzubauen, in welcher die Anforderungen an IT + Communication verschmelzen.
    Die Lösung basiert auf einer Virtualisierung mit Hyper-V und einem CDP Disaster Recovery System. Die Clients wurden mittels Netkey Softwareverteilung auf Windows 7 und Office 2010 migriert und die Telefonieanlage VoIP inkl. Unified Communications von Estos realisiert. Auf der gesamten Infrastruktur wurde ein SLA (Service Level Agreement) abgeschlossen, um so den Wartungs- und Unterhaltsschutz sicher zu stellen.

      

     

    „Wir wollen unsere Energie für unsere Kunden einsetzen und unsere Kernaufgaben wahrnehmen. Die technische Infrastruktur muss dafür einwandfrei funktionieren - entec stellt dies für uns sicher.“

    John Brettschneider
    ICT Verantwortlicher 

      

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

giordano.ch Internet Web-Agentur AAAA