Effizienter kommunizieren und zusammenarbeiten

E-Mail ist in Unternehmen längst zu einem zentralen Kommunikationsmedium geworden. Der zugrundeliegenden Infrastruktur kommt deshalb eine entsprechend hohe Bedeutung zu. Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung und Implementierung einer E-Mail-Infrastruktur, die gleichermassen robust wie auch sicher gegen Bedrohungen von Aussen ist. Dabei legen wir auch ein Augenmerk auf die Flexibilität und Skalierbarkeit – damit Ihre E-Mail-Infrastruktur auch morgen noch Ihren Anforderungen gewachsen ist.

Im Weiteren begleiten wir Sie auch bei der Planung und dem Aufbau einer Collaboration-Plattform. Eine solche browserbasierte Portallösung ermöglicht eine effizientere Zusammenarbeit im Unternehmen sowie die Zusammenführung von Anwendungen und Datenquellen unter einer einheitlichen Oberfläche. Damit Sie den grösstmöglichen Nutzen aus Ihrer Collaboration-Plattform ziehen können, integrieren wir diese selbstverständlich nahtlos in Ihre E-Mail-Infrastruktur und Ihre Office-Anwendungen.

Unsere Dienstleistungen im Bereich E-Mail + Collaboration:

  • Planung und Realisierung von E-Mail-Infrastrukturen und Collaboration-Plattformen
  • Nahtlose Integration in Ihre Systemlandschaft
  • Optimierung, Erweiterung oder Migration bestehender Infrastrukturen
  • Wartung und Betrieb

Exchange Server 2010


Für die meisten Unternehmen ist E-Mail heute ein missionskritisches Kommunikationsmittel, das eine hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern hat. Seine Nutzung sorgt für die Beschleunigung von Geschäftsabläufen und ist ein wichtiges Kommunikationselement.

Gleichzeitig erwarten Mitarbeiter heute einen komfortablen und effizienten Zugang zu E-Mail, Kalender, Kontakte, Anlagen, Dokumente und mehr – unabhängig davon, wo sie sich aufhalten und mit welcher Art von Kommunikationsgerät Sie arbeiten. Sei dies mit dem mobilen Notebook oder einem der unzähligen Smartphones wie Blackberry, iPhone, Windows Mobile oder Nokia/Symbian.

Microsoft Exchange Server 2010 kann noch mehr. Er ist das Kernstück der Microsoft Unified Communication Lösung. Er dient der Verwaltung asynchroner Kommunikation und der Gewährleistung von Unified Messaging (E-Mail, Voicemail und Fax) in einem Posteingang.

Durch das flexible Design erfüllt der Exchange Server die individuellen Verfügbarkeits- und Zuverlässigkeitsanforderungen jeder Unternehmung.

Lync macht Kommunikation durch ein völlig neues Benutzererlebnis zur spannenden Interaktion. Es eröffnet neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit und gestattet den Zugriff von überall. Und auch die IT profitiert von einem hochsicheren, zuverlässigen System, das mit den vorhandenen Tools und Systemen läuft.

Lync Server 2010 verwaltet die gesamte Echtzeitkommunikation (synchrone Kommunikation): Instant Messaging, VoIP sowie Audio- und Videokonferenzen. Er funktioniert im Verbund mit vorhandenen Telekommunikationssystemen und ermöglicht den Unternehmen auf Basis der bislang genutzten Telefonnetze den Einsatz modernster VoIP- und Konferenzoptionen. Dabei bildet Lync 2010 die Grundlage des Betriebs von Präsenz, einem zentralen Vorteil von Microsoft Unfied Communications.

Präsenz verknüpft alle im Active Directory gespeicherten Informationen mit den Wegen der modernen menschlichen Kommunikation. Mit Präsenz können Sie auf einen Blick erkennen, ob eine bestimmte Person verfügbar ist, und mit ihr per Mausklick via Instant Messaging, Anruf oder Videokonferenz Kontakt aufnehmen.

Lync Server 2010

Microsoft Communicator bietet bequemen, attraktiven Zugriff auf diverse Kommunikationstools über eine einzige vereinfachte Schnittstelle. Es ist möglich von jedem Ort mit Internetzugang mit anderen in Verbindung zu treten und zusammen zu arbeiten.

Zusammen mit dem Microsoft Lync Server 2010 ermöglicht der Communicator Ihnen, bestehende Kommunikationsbarrieren zu überwinden und eine tragfähige Basis für eine zukunftsfähige, softwarebetriebene VoIP-Lösung zu schaffen. Eine Lösung, die Ihren Nutzern nicht nur moderne und effiziente Formen der Kommunikation erschliesst, sondern sich auch problemlos in Ihre existierende Messaging- und Telefonieinfrastruktur einfügt.

Microsoft Communicator

Herausforderungen

Die Daten im Unternehmen wachsen rasant. Ein Mitarbeiter am Computerarbeitsplatz produziert jährlich ca. 800 MB Daten und Dokumente. Diese Daten liegen grösstenteils unstrukturiert in verschiedenen Systemen, nützliche Zusatzinformationen liegen oft nur in den Köpfen der Mitarbeiter.

Das führt zu folgenden Herausforderungen:

Wo und in welchen Systemen finde ich meine Informationen?
Welches ist die aktuellste Dokumentenversion und wer ist dafür verantwortlich?
Dürfen alle Mitarbeiter die Daten einsehen und bearbeiten?

Lösungsansatz: Microsoft SharePoint

Ist die browserbasierte Portal-, respektive Intranetlösung von Microsoft für Unternehmen und Organisationen
Unterstützt Prozesse, Teams und einzelne Mitarbeiter in der effizienten Datenverarbeitung und fördert den Informationsaustausch und damit die produktive Zusammenarbeit.
Bedeutet, Microsoft Office-Produkte miteinander zu verschmelzen, um Informationen zentral an einem Ort zur versorgen und mit den geeigneten Applikationen zu bearbeiten.

Sharepoint Server 2010


Funktionen von SharePoint

Die Funktionen von SharePoint sind vielseitig und können mit Webparts beliebig erweitert werden. Auszug aus den Hauptfunktionen:

  • Volltextsuche über definierbare Bereiche
  • Informationsportal
  • Teamarbeitsbereiche (z.B. für Projektkoordination)
  • Kalenderfunktionen
  • Benutzer- und Rollenverwaltung
  • Dokumentenablage und Verwaltung
  • Business Scorecard Accelerator zur Überwachung der Unternehmensperformance
  • Bildverwaltung
  • Workflowunterstützung
  • Umfragen und Diskussionsrunden

Ihr Nutzen

  • Markante Reduktion der Suchzeit
  • Integration bekannter Microsoft Office Produkte, hohe Benutzerakzeptanz
  • Schnelle Kontrolle standortübergreifender Tätigkeiten
  • Unterstützung von eCollaboration
  • Schnelle, übersichtliche Informationsbereitstellung
  • Integration von Intranet und Internet mit contentXXL
  • Anbindung externer Datenquellen

Deshalb wählen Sie Microsoft SharePoint für Ihr Intranet

  • Einziges Produkt, das Microsoft Office nahtlos integriert
  • Breit akzeptierte Kommunikationsplattform
  • Zukunftsgerichtete Technologie (Microsoft .NET)
  • Modular erweiterbares Standardprodukt mit hohem Verbreitungsgrad
  • Internet, Extranet und Intranet aus einem Guss

 

Unser Angebot richtet sich an
  • KMU
  • Grossunternehmen
  • Industrieunternehmen
  • die öffentliche Hand
Ihre Ansprechpartner
Für E-Mail + Collaboration
nehmen Sie mit uns
Kontakt auf.
Referenzen
  • E-Mail-Kommunikation aus der Cloud
  • E-Mail-Kommunikation aus der Cloud

    Reduzierung der Komplexität durch Cloud Services.

    Kunde:
    Denon Allmedia Corporata Publishing
    Hauptplatz 8
    8640 Rapperswil

    Erbrachte Leistungen:
    Denon ist ein Allmedia-Spezialist mit rund 50 Mitarbeitern. Sie bieten Kontent-Dienstleistungen auf journalistischer Basis: Die Inhalte werden für die drei Medienkanäle Print, Online und Film aufbereitet, miteinander verknüpft und auf die entsprechende Zielgruppe abgestimmt. 

    Beratung:
    Durch die entec IT-Analyse und eine ausführliche Kundenberatung wurde eine Lösung basierend auf einer lokalen IT-Infrastruktur kombiniert mit Cloud Services entworfen.

    Cloud Services:
    Der lokale Exchange Server wurde wurde durch Swisscom Hosted Exchange Professional abgelöst und sämtliche Exchange-Konten in die Cloud migriert.

    IT-Infrastruktur:
    Ein zentraler Windows Server 2008 R2 fungiert als Drehscheibe zwischen allen Windows 7 und Mac Clients. Durch aktuelle Security, Backup und Archiv-Lösungen wird die Zuverlässigkeit der Systeme und der Schutz der Daten gewährleistet.

    Der entec Monitoring Service überwacht die lokalen IT-Infrastrukturen.

     

     

    "Durch die Cloud Services wurde die Komplexität der Infrastruktur reduziert und wir können uns auf unsere Kernkompetenzen fokussieren."

    Peter Schneider
    Managing Director

      

     

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Zentralisierte IT-Infrastruktur
  • Zentralisierte IT-Infrastruktur

    Durch das Outsourcing der ICT-Infrastruktur an entec, können sich die Kloten Flyers auf den Sport konzentrieren.

    Kunde:
    EHC Kloten Flyers
    Waldeggweg 2
    8302 Kloten

    Erbrachte Leistungen:
    Bei den Kloten Flyers steht der Sport im Mittelpunkt. Das Management, die Mitarbeiter, Trainer und verschiedene Mitgestalter müssen auf effiziente und zuverlässige Arbeitsmittel vertrauen können. Als Generalunternehmer übernimmt dabei entec zusammen mit der Schibli-Gruppe die Realisation sämtlicher IT, Telefonie und Elektroprojekte. Unsere System Engineers betreiben und unterhalten die gesamte Infrastruktur.

    Die Lösung basiert auf einer zentralisierten IT Infrastruktur, welche durch aktuelle Security Services geschützt wird. Von der Firewall bis zur Notebook- und Mailverschlüsselung. Es wurden SLA (Service Level Agreement) abgeschlossen, um so den Wartungs- und Unterhaltsschutz sicher zu stellen.

     

     

    „Mit entec und der Schibli-Gruppe können wir auf ein Team vertrauen, dass sich um unsere IT-, Telefonie und Elektroinfrastruktur kümmert. Wir können uns so voll und ganz auf den Sport konzentrieren.“

    Roger Kuhn
    Geschäftsleitung

      

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • IT-Outsourcing
  • IT-Outsourcing

    Gesamtverantwortung IT-Infrastruktur am Hauptsitz und in 6 Aussenstellen

    Kunde:
    Cargopack Tägi AG
    Schiffmühlestr. 8
    5417 Untersiggenthal

    Erbrachte Leistungen:
    • Gesamtverantwortung IT-Infrastruktur am Hauptsitz und in 6 Aussenstellen (Outsourcing, SLA)
    • Virtualisierung, Storage, Server, Netzwerk, Clients, Printer
    • Client Management und Softwareverteilung
    • Monitoring
    • Betrieb, Wartung, Unterhalt
    • Service Desk, Support
    • Security Services, Firewall, MPLS
    • Consulting und Strategieberatung

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • IT-Infrastruktur
  • IT-Infrastruktur

    Client/Server, Exchange Server , Firewall, Viren-/Spamschutz, Backup, Netzwerk

    Kunde:
    Dahinden + Rohner Industrie Tor AG
    Allmendstr. 36
    8320 Fehraltorf

    Erbrachte Leistungen:
    • IT-Infrastrukur Client / Server
    • Exchange Server
    • Firewall, Viren-/Spamschutz, Backup
    • Netzwerk • Monitoring und Support

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • IT-Lösung für Garage Widmer
  • IT-Lösung für Garage Widmer

    Hyper-V Lösung für Datenbank und Terminalserver, Überwachung der Infrastruktur, Wartung und Betrieb der Server-Infrastruktur

    Kunde:
    Garage Widmer AG
    Winterthurerstr. 5
    8610 Uster

    Erbrachte Leistungen:
    • Hyper-V Lösung für Datenbank und Terminalserver
    • Überwachung der Infrastruktur
    • Wartung und Betrieb der Server-Infrastruktur
    • Security Services
    • Backup + Recovery

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • ICT rund um die Uhr
  • ICT rund um die Uhr

    Beratung, Planung, Umsetzung und Wartung der IT- und Telefonie-Infrastruktur. Die Infrastruktur muss 7x24h zur Verfügung stehen.

    Kunde:
    Behinderten-Transporte Zürich
    Badenerstrasse 627
    8048 Zürich

    Die Stiftung Behinderten-Transporte Zürich (BTZ) und deren Mobilitätsservice mit Spezialfahrzeugen ist für Mobilitätsbehinderte im Rollstuhl reserviert. BTZ befördert Fahrgäste unabhängig von Zweck und Ziel der Fahrt. Die Busfahrerinnen und Busfahrer sind speziell geschult. Die BTZ-Spezialfahrzeuge sind auf dem neusten Stand der Technik.

    Herausforderung:
    Beratung, Planung, Umsetzung und Wartung der IT- und Telefonie-Infrastruktur. Die Infrastruktur muss 7x24h zur Verfügung stehen. Disposition und Zusammenarbeit Fahrzeuge über Office365.

    Erbrachte Leistungen :
    entec übernimmt für BTZ die Beratung, Planung, Umsetzung und Wartung der IT- und Telefonie-Infrastruktur. Die Infrastruktur muss 7x24h zur Verfügung stehen.

    • IT-Infrastruktur Client / Server
    • Small Business Server und Einsatzplanungsserver
    • Firewall, Viren-/Spamschutz, Disaster Recovery
    • Telefonanlage, Netzwerk und Internetanbindung
    • Office 365
    • entec Cloud Services: Backup, Monitoring, MailProtection
    • Support 7x24 und Wartung
    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • ICT-Betreuung
  • ICT-Betreuung

    IT-Infrastrukur, Exchange, Terminal Server, Firewall, Viren-/Spamschutz, Telefonanlage, Netzwerk, Monitoring und Support

    Kunde:
    Freihof Küsnacht
    Oberwachtstr. 15
    8700 Küsnacht

    Erbrachte Leistungen:
    • IT-Infrastrukur Client / Server an zwei Standorten
    • Exchange und Terminal Server
    • Firewall, Viren-/Spamschutz, Backup
    • Telefonanlage, Netzwerk und Internetanbindung
    • Monitoring und Support

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Netzwerk, WLAN und VoIP
  • Netzwerk, WLAN und VoIP

    VoIP und Dect System im Netzwerkverbund, W-LAN Infrastruktur Public

    Kunde:
    Transa Backpacking AG
    Josefstrasse 53
    8005 Zürich

    Das Unternehmen :
    Transa ist seit 36 Jahren Spezialist für Outdoor Ausrüstung. Die Erfolgsgeschichte begann 1976 mit der pionierhaften Beschaffung spezieller Ausrüstung für wüstenhungrige Schweizer. Mittlerweile ist die Transa langjährige Spezialistin mit einem vielfältigen Angebot innovativer Reise, Bike und Outdoor-Ausrüstung. Im Herzen von Zürich, direkt neben dem HB, eröffnete Transa den grössten Reise- und Outdoor-Laden der Schweiz.

    Im neuen Flagship Store auf rund 3‘000 m2 wurde eine umfassende Kommunikationsinfrastruktur durch die entec implementiert. Das bestehenden Aastra Telefonie Netzwerk AIN wurde mit einer Aastra Intelligate 2065R erweitert. Dazu ein performantes HP Netzwerk für den Datenaustausch von PCs, Servern und Kassensystemen eingebaut. Zusätzlich konnte eine Public Wireless LAN Lösung von HP für Kunden realisiert werden.

    Herausforderung im Projekt:
    - VoIP und Dect System im Netzwerkverbund
    W-LAN Infrastruktur und Public - Produktiv für 3000 m2
    Aktive Netzwerkinfrastruktur
    Standortvernetzung von redundanten Rechenzentren
    Sehr enger Zeitplan

    Lösung:
    Aastra Intelligate 2065 R im AIN
    HPN W-LAN mit Access Controller
    HPN Netzwerkkomponenten (Switch)
    SOS Optical Link 1,25 Gbit`s Standortvernetzung Layer 3 Managed
    SLA um den laufenden Betrieb sicher zu stellen

     

     

    „Unser Flagship Store konnte, auch dank entec, rechtzeitig eröffnet werden. Deshalb vertrauen wir auch beim Unterhalt unserer Kommunikationslösung an den 8 Schweizer Standorten auf die entec it+communication. “

    Michael Meier
    Leiter Informatik

     

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Induchem AG
  • Induchem AG

    Komplettlösung aus einer Hand

    Kunde:
    Induchem AG
    Industriestrasse 8a
    8604 Volketswil

    Die Induchem Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt Rohprodukte für die Kosmetikindustrie seit 1946. Das international tätige Unternehmen mit Hauptsitz in Volketswil ZH und einem Produktionsstandort in Sumiswald BE, verfügt über weitere Firmenniederlassungen in Frankreich und den USA. Die Induchem Gruppe ist auf moderne, flexible und zuverlässige IT-Systeme angewiesen. Durch die Informatik gestützte Entwicklung, sowie Produktion im Schichtbetrieb und dem internationalen Vertrieb über mehrere Zeitzonen hinweg ist die IT ein wichtiger Erfolgsfaktor. Qualität, Innovation und technische Unterstützung für die Kunden sind die höchsten Prioritäten für Induchem.

    Mit entec setzt Induchem auf einen Partner der ebenso ISO zertifziert ist und dessen Unternehmensphilosophie „zuverlässig, kompetent, sympathisch – rundum verbindlich“ hervorragend passt.

    Lösungen:

    • Microsoft und VMware
    • NetApp, HP und Cisco
    • Connectivity Solutions by Swisscom
    • Telefonie
    • Consulting und Engineering
    • Support und Monitoring


    Link: Referenzcase der Induchem - PDF-File

     

    Wir fühlen uns bei entec mit unseren Anliegen als Kunde ernst genommen. Wir schätzen die unkomplizierte, schnelle und kompetente Zusammenarbeit und sind sehr froh auf die Unterstützung von entec zählen zu können

    T. Grossmann
    CIO Induchem

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Gemeinde-Cloud auf NetApp Lösungen
  • Gemeinde-Cloud auf NetApp Lösungen

    Private Cloud mit NetApp, HP, VMware, Cisco und Microsoft Produkten.

    Kunde:
    Gemeinde Erlenbach
    Seestrasse 59
    8703 Erlenbach

    Es lebt sich gut in Erlenbach. Die erstmals im Jahr 981 schriftlich erwähnte Gemeinde wandelte sich in den 1950er Jahren vom ländlichen Zürichseedorf zur modernen Agglomerationsgemeinde und zu einer der begehrtesten Wohngegenden der Schweiz. Der Ort hat derzeit mehr als 5‘300 Einwohnerinnen und Einwohner.


    Herausforderung:
    Die IT Infrastruktur der Gemeinde war zu heterogen und komplex aufgestellt, was zu Problemen bei Datensicherung und Verfügbarkeit führte. Ein neuer IT-Partner sollte Abhilfe schaffen. Erlenbach entschied sich in einer Ausschreibung für die entec.

    Lösungen:
    Neu zeichnet sich entec verantwortlich für den Support und das IT-Management. Eine neue IT-Plattform, auf Basis von NetApp, HP, VMware, Cisco und Microsoft Produkten, bildet die eigene Private Cloud. So können die 80 Mitarbeiter und die Bewohner der Gemeinde Erlenbach auf Informatikdienste vertrauen, die so schnell, sicher und verlässlich wie nie zuvor sind.

    • 2 x NetApp FAS2200 (primärer und sekundärer Storage)
    • AutoSupport
    • Data ONTAP 8 im 7-Mode
    • Data ONTAP Essentials und Premium Bundle
    • Protokolle
    • CIFS, NFS, iSCSI
    • Produkte anderer Hersteller
    • 2 x Cisco Catalyst 2960-S Switches
    • 2 x HP ProLiant DL380 G8 Server
    • Microsoft Exchange Server 2013
    • Microsoft Fileservice Microsoft SQL Server 2008, 2008 R2
    • Microsoft Windows Server 2008 R2, 2012 R2
    • VMware vSphere 5.5


    Link:  Referenzcase der Gemeinde Erlenbach - PDF-File

     

    „Dank unseres IT-Partners entec verlief die Umstellung der IT komplett nach Plan. Unsere Nutzer haben von den Arbeiten an der Infrastruktur nichts bemerkt. Heute kommen die Daten aus unserer eigenen Cloud. Damit haben wir das Management und den Betrieb vereinfacht und profitieren von Kostenvorteilen, wie etwa dem deutlich tieferen Supportbedarf.“

    Rolf Walther
    Steuersekretär

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Telefonanlage und Sicherheit
  • Telefonanlage und Sicherheit

    Partner im Betrieb, Unterhalt und Support der Telefonanlagen, Firewallinfrastruktur und Internetverbindungen

    Kunde:
    Medbase AG
    Merkurstrasse 25
    8400 Winterthur

    Bei allen Gesundheitsfragen und – problemen bietet Medbase das passende Angebot an medizinischen und therapeutischen Dienstleistungen in ambulanten Medical Center. Von der Prävention, Akutbetreuung bis zur Rehabilitation. Die Medbase Ärzte sowie zahlreichen Therapeutinnen und Therapeuten arbeiten koordiniert unter einem Dach zusammen. Als medizinischer Partner betreut Medbase zahlreiche Spitzensportteams und Einzelathleten in der Schweiz und sind von Swiss Olympic akkreditiert.

    Herausforderung:
    Die telefonischen Terminreservierung der Patienten, sowie die Kommunikation zwischen den verschiedenen Ärzten und Therapeuten über alle 9 Standorte hinweg ist für Medbase ein kritischer Erfolgsfaktor. Als stetig wachsendes Unternehmen vertraut Medbase auf entec als Partner im Betrieb, Unterhalt und Support der Telefonanlagen, Firewallinfrastruktur und Internetverbindungen.

    • Ein Ansprechpartner - schweizweit
    • Supportorganisation mit Interventionszeiten
    • Stark wachsendes Unternehmen


    Erbrachte Leistungen :

    • Mitel Telefonanlagen
    • Swisscom SIP Trunks (VoIP) und Internet
    • entec managed Firewall Service
    • entec SLA mit garantierter Verfügbarkeit
    • entec Service Desk als zentrale Anlaufstelle
    • entec Service Management Ticket-System

    Link:  Referenzcase Medbase - PDF-File

     

    „Wir bieten unseren Kunden eine hochwertige Dienstleistung in der gesamten Schweiz aus einer Hand, genau dies schätzen wir auch an entec.“

    Marion Thalmann
    Leiterin Medical Center

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

giordano.ch Internet Web-Agentur AAAA