Microsoft Office 365

Microsoft Office 365 ihr komplettes Office im Büro oder unterwegs
Bringen Sie Ihr Unternehmen voran - mit den modernen Office-Werkzeugen und Services. Office 365 ist die richtige Wahl, um Ihr Unternehmen effizient und professionell zu steuern - ganz ohne tief gehendes technisches Know-how.

Mit Office 365 - besser als je zuvor
  • Ein Office kaufen, auf 5 Geräten installieren
  • Der Begleiter auf all Ihren Wegen
  • E-Mails, Termine und Kontakte von überall verwalten
  • Ihre Unternehmenswebseite - in Sekundenschnelle einsatzbereit
  • Treffen Sie Kollegen und Geschäftspartner online
  • Bleiben Sie mit Kunden und Partnern in Verbindung
  • Fördern Sie echte Zusammen- und Teamarbeit
  • Dokumente in der Cloud - sicher und immer verfügbar
  • Stellen Sie die Menschen in den Mittelpunkt
  • Professionelle Lösungen ohne eigenes IT-Know-how
   
Fragen und Antworten:

Was ist Office 365?
Ist eine Kommunikationslösung für eine ortsunabhängige und einfache Zusammenarbeit. Enthalten sind Microsoft Office Anwendungen sowie die Cloud basierende Dienste Microsoft Exchange, Sharpoint, Sky Drive und Lync. Teure Hardwareinstallation ist nicht notwendig.

Office 365 beinhaltet das Office Paket, welche Vorteile habe ich damit?
Dank Evergreen ist immer die aktuellste Vollversion des Microsoft Office Paket zur freien Verfügung. Die Software ist auf fünf Geräten gleichzeitig nutzbar. (PC, Tablet, Notebook, Smartphone usw.) Ortsunabhängig kann neben dem Office auch mit den Microsoft Web Apps von überall her gearbeitet werden.

Wo speichere ich Office Dokumente und was ist Share Point?
Gemeinsam zu nutzende Dokumente werden auf Ihrem Share Point abgelegt. Damit können diese von allen freigegebenen Benutzern geändert oder gelesen werden. Private Daten legen Sie auf Ihrem Sky Drive Speicher in der Cloud ab. Damit ist es möglich, von überall her, auf sämtliche Dateien zuzugreifen und Änderungen vorzunehmen. Share Point bietet noch zusätzlich die Möglichkeit, eine interne Web Seite zur Verfügung zu stellen. (zBsp. Intranet).

Für was wird Exchange benötigt?
Microsoft stellt online die professionelle Maillösung zur Verfügung. Damit ist es möglich, gemeinsame Termine zu vereinbaren, Mails im Outlook zu verwenden und Kontakte zu pflegen. Dazu entfallen komplizierte und teure Serverinstallationen.

Lync wurde erwähnt, für was braucht es das?
Mit Lync telefonieren Sie, chatten privat oder geschäftlich und konferieren mit anderen Lync Teilnehmern. Zudem erlaubt Lync auch Videotelefonie und Desktop Sharing (freigeben meines Bildschirms für andere Teilnehmer, zBsp. bei PowerPoint Präsentationen).

Was sind Web Apps?
Mit den browserbasierten Versionen von Word, PowerPoint, Excel und OneNote können Sie von überall her, ohne Installation, auf Office-Dokumente zugreifen und diese bearbeiten. Weitere kostenlose Web Apps bieten einfache und schnelle Vereinfachungen, Bearbeitungs- und Verbesserungsmöglichkeiten der Dokumente.

Was habe ich unterwegs für Möglichkeiten?
Auf dem Mobile nutze ich die push Synchronisation der Mails, Kalendereinträge und Kontakte. Mit dem Notebook oder PAD nutze sie das lokale Office oder haben Zugriff auf sämtliche Web Apps und Daten. Genügt ein Web App nicht, kann das komplette Office mittels live Streaming und ohne Installation lokal verwendet werden (Ideal bei öffentlichen Rechnern).
Unser Angebot richtet sich an
  • KMU
  • Grossunternehmen
  • Industrieunternehmen
  • die öffentliche Hand


Sie möchten Ihre IT Kosten senken und Ihre Flexibilität erhöhen? Sie möchten keine Einbussen bei der Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihrer IT? Wir gehen individuell auf Ihre Anforderungen ein und zeigen Ihnen auf mit welchen Services sie problemlos in die Cloud können und was noch warten kann. Melden Sie sich jetzt für einen kostenlosen Workshop. marco.denzler@entecag.ch

Referenzen
  • ICT rund um die Uhr
  • ICT rund um die Uhr

    Beratung, Planung, Umsetzung und Wartung der IT- und Telefonie-Infrastruktur. Die Infrastruktur muss 7x24h zur Verfügung stehen.

    Kunde:
    Behinderten-Transporte Zürich
    Badenerstrasse 627
    8048 Zürich

    Die Stiftung Behinderten-Transporte Zürich (BTZ) und deren Mobilitätsservice mit Spezialfahrzeugen ist für Mobilitätsbehinderte im Rollstuhl reserviert. BTZ befördert Fahrgäste unabhängig von Zweck und Ziel der Fahrt. Die Busfahrerinnen und Busfahrer sind speziell geschult. Die BTZ-Spezialfahrzeuge sind auf dem neusten Stand der Technik.

    Herausforderung:
    Beratung, Planung, Umsetzung und Wartung der IT- und Telefonie-Infrastruktur. Die Infrastruktur muss 7x24h zur Verfügung stehen. Disposition und Zusammenarbeit Fahrzeuge über Office365.

    Erbrachte Leistungen :
    entec übernimmt für BTZ die Beratung, Planung, Umsetzung und Wartung der IT- und Telefonie-Infrastruktur. Die Infrastruktur muss 7x24h zur Verfügung stehen.

    • IT-Infrastruktur Client / Server
    • Small Business Server und Einsatzplanungsserver
    • Firewall, Viren-/Spamschutz, Disaster Recovery
    • Telefonanlage, Netzwerk und Internetanbindung
    • Office 365
    • entec Cloud Services: Backup, Monitoring, MailProtection
    • Support 7x24 und Wartung
    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Baugenossenschaft Schönau
  • Baugenossenschaft Schönau

    Zusammenarbeit von Verwaltungsangestellten und Hauswartung.

    Kunde:
    Baugenossenschaft Schönau Zürich
    Köschenrütistrasse 95
    8052 Zürich

    Herausforderung:
    Optimale Zusammenarbeit zwischen Verwaltungsangestellten und Hauswartung.

    Erbrachte Lösung:
    Office 365, push Mail, Kalender und gemeinsame Datenablagen. WEB Seite, Datenablage

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Telefonanlage und Sicherheit
  • Telefonanlage und Sicherheit

    Partner im Betrieb, Unterhalt und Support der Telefonanlagen, Firewallinfrastruktur und Internetverbindungen

    Kunde:
    Medbase AG
    Merkurstrasse 25
    8400 Winterthur

    Bei allen Gesundheitsfragen und – problemen bietet Medbase das passende Angebot an medizinischen und therapeutischen Dienstleistungen in ambulanten Medical Center. Von der Prävention, Akutbetreuung bis zur Rehabilitation. Die Medbase Ärzte sowie zahlreichen Therapeutinnen und Therapeuten arbeiten koordiniert unter einem Dach zusammen. Als medizinischer Partner betreut Medbase zahlreiche Spitzensportteams und Einzelathleten in der Schweiz und sind von Swiss Olympic akkreditiert.

    Herausforderung:
    Die telefonischen Terminreservierung der Patienten, sowie die Kommunikation zwischen den verschiedenen Ärzten und Therapeuten über alle 9 Standorte hinweg ist für Medbase ein kritischer Erfolgsfaktor. Als stetig wachsendes Unternehmen vertraut Medbase auf entec als Partner im Betrieb, Unterhalt und Support der Telefonanlagen, Firewallinfrastruktur und Internetverbindungen.

    • Ein Ansprechpartner - schweizweit
    • Supportorganisation mit Interventionszeiten
    • Stark wachsendes Unternehmen


    Erbrachte Leistungen :

    • Mitel Telefonanlagen
    • Swisscom SIP Trunks (VoIP) und Internet
    • entec managed Firewall Service
    • entec SLA mit garantierter Verfügbarkeit
    • entec Service Desk als zentrale Anlaufstelle
    • entec Service Management Ticket-System

    Link:  Referenzcase Medbase - PDF-File

     

    „Wir bieten unseren Kunden eine hochwertige Dienstleistung in der gesamten Schweiz aus einer Hand, genau dies schätzen wir auch an entec.“

    Marion Thalmann
    Leiterin Medical Center

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Kommunikationslösung
  • Kommunikationslösung

    Mitel MiVoice 400 und SLA, um laufenden Betrieb sicher zu stellen

    Kunde:
    BTZ
    Behinderten-Transporte Zürich
    Badenerstrasse 627
    6048 Zürich


    Die BTZ disponiert für die Krebsliga Zürich pro Jahr über 12‘000 Fahraufträge für Krebspatientinnen und -patienten. Die BTZ-Spezialfahrzeuge verkehren auf Bestellung im gesamten Raum Zürich. Sie fahren zur vereinbarten Zeit direkt vor die Haustür.

    Herausforderung:

    • Hohe Verfügbarkeit
    • Zukunftssicherheit und Investitionsschutz
    • Integration in die bestehende Umgebung
    • Kostenoptimierte Lösung


    Erbrachte Leistungen:

    • Mitel MiVoice 400
    • HPN Netzwerkkomponenten (Switch)
    • SLA, um laufenden Betrieb sicher zu stellen
    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Kath. Kirchgemeinde Affoltern am Albis
  • Kath. Kirchgemeinde Affoltern am Albis

    Umstellung auf Office 365 Non-Profit

    Kunde:
    Kath. Kirchgemeinde Affoltern am Albis
    Seewadelstrasse 13
    8910 Affoltern am Albis
     

    Lösung:
    Stifter-Helfen.ch bietet für nicht kommerzielle, also gemeinnützige Organisationen, Vereine und Stiftungen ein IT- Portal mit Produkte-Spenden an. Ein grosser Spender ist Microsoft. Mit Office 365 konnte die Kath. Kirchgemeinde Affoltern am Albis einerseits die kompletten Kosten für den Betrieb eines Mail-Servers einsparen. Mittels der Registrierung bei Stifter Helfen liess sich die ganze Lizenzierung kostenmässig nochmals erheblich senken.
     

    Herausforderung:
    Die Herausforderung für entec war der Transfer von 25 Mail Postfächer auf Office 365 innerhalb von 2 Tagen mit Anpassung der Client und der Postfächer auf die neue Umgebung.  

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Walter Oehrli Treuhand, Bassersdorf
  • Walter Oehrli Treuhand, Bassersdorf

    Umstellung auf Office 365 im kleinen Umfeld

    Kunde:
    Walter Oehrli Treuhand
    Opfikonerstrasse 10
    8303 Bassersdorf
     

    Lösung:
    Der Kunde ist ein Treuhandbüro mit 3 Mitarbeitern. Das Problem war die Auflösung des genutzten Small Business Servers. Mit Office 365 wurde der bestehende Mail Server ersetzt. Die Small Business Umgebung wurde aufgelöst und durch einen einfachen File Server ersetzt.

    Die Endgeräte selbst wurden entsprechend angepasst und wo nötig zusätzliche Postfächer für den betrieblichen Ablauf erstellt. Durch diese Optimierung liess sich schlussendlich auch der Engpass von Kapazität und Verfügbarkeit der IT aufbrechen.
     

    Herausforderung:
    Auflösung eines Small Business Servers mittels Ersatz des lokalen Mail-Servers mit Office 365.  

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

giordano.ch Internet Web-Agentur AAAA