Cloud Datensicherung von Datatrust

Datensicherheit
Die Datensicherungs-Dienstleitung basiert auf der täglichen Übermittlung der Kundendaten über das Internet das Backupcenter. Ab diesem Punkt übernimmt DataTrust die Archivierung der Daten.

Die Daten werden an zwei geografisch voneinander getrennten Orten aufbewahrt. Regelmässig werden diese Daten geprüft und aufbereitet, damit sie bei Bedarf in kürzester Zeit an Sie zurückgeliefert werden können. Alle Backups werden für 10 Jahre archiviert. Während diesem Zeitraum ist jeder Tagesstand wiederherstellbar. Ein weiteres Backup mit den aktuellsten Daten wird zusätzlich auf Ihrem System gelagert, um die sofortige Wiederherstellung bei kleinen Datenverlusten zu gewährleisten. Dabei sind beide Sicherungen hoch verschlüsselt, damit nur Sie Zugriff auf Ihre wichtigen Unternehmensdaten haben.

All das geschieht vollautomatisch, täglich und zuverlässig ohne Ihr Zutun. Wir stellen Ihnen eine von DataTrust entwickelte Backupsoftware zur Verfügung. Diese übernimmt alle Aufgaben.

Unser Angebot richtet sich an
  • KMU
  • Grossunternehmen
  • Industrieunternehmen
  • die öffentliche Hand
Referenzen
  • E-Mail-Kommunikation aus der Cloud
  • E-Mail-Kommunikation aus der Cloud

    Reduzierung der Komplexität durch Cloud Services.

    Kunde:
    Denon Allmedia Corporata Publishing
    Hauptplatz 8
    8640 Rapperswil

    Erbrachte Leistungen:
    Denon ist ein Allmedia-Spezialist mit rund 50 Mitarbeitern. Sie bieten Kontent-Dienstleistungen auf journalistischer Basis: Die Inhalte werden für die drei Medienkanäle Print, Online und Film aufbereitet, miteinander verknüpft und auf die entsprechende Zielgruppe abgestimmt. 

    Beratung:
    Durch die entec IT-Analyse und eine ausführliche Kundenberatung wurde eine Lösung basierend auf einer lokalen IT-Infrastruktur kombiniert mit Cloud Services entworfen.

    Cloud Services:
    Der lokale Exchange Server wurde wurde durch Swisscom Hosted Exchange Professional abgelöst und sämtliche Exchange-Konten in die Cloud migriert.

    IT-Infrastruktur:
    Ein zentraler Windows Server 2008 R2 fungiert als Drehscheibe zwischen allen Windows 7 und Mac Clients. Durch aktuelle Security, Backup und Archiv-Lösungen wird die Zuverlässigkeit der Systeme und der Schutz der Daten gewährleistet.

    Der entec Monitoring Service überwacht die lokalen IT-Infrastrukturen.

     

     

    "Durch die Cloud Services wurde die Komplexität der Infrastruktur reduziert und wir können uns auf unsere Kernkompetenzen fokussieren."

    Peter Schneider
    Managing Director

      

     

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • flexible kommunikation
  • flexible kommunikation

    Flexibel ausbaubare Lösung die Firmenwachstum unterstützt

    Kunde:
    Richterich & Partner AG
    Seestr. 25
    8702 Zollikon

    Erbrachte Leistungen:
    Richterich & Partner AG ist ein führendes, unabhängiges,
    inhabergeführtes Beratungsunternehmen für PR, Kommunikation
    und Marketing in der Schweiz.

    Die Mandanten vertrauen Richterich & Partnerbei der Entwicklung
    von Strategien, der Planung sowie der Ausführung und der kreativen
    und zielgerichteten Umsetzung.

    Richterich & Partner legte Wert auf eine Lösung, die ein flexibles Wachstum
    ermöglicht, sowie die 24h-Erreichbarkeit der Mitarbeitenden sicherstellt.
    Die zuverlässige Verfügbarkeit der Telefonanlage ist eine äusserst wichtige
    Voraussetzung. Durch die 7x24 Überwachung der Telefonanlage
    inkl. SMS-Alarmierung kann im Störungsfall schnell interveniert werden.

    Die Lösung:

    • Aastra 2045 VoIP Telefonanlage mit PC-Vermittler
    • DECT Funktelefonie
    • Wahl ab PC und Anruferkennung
    • Service Level Agreement
    • Überwachung durch entec Monitoring Service aus der Cloud

     

     

     

    „Professionelle Kommunikationsberatung
    setzt u.a. schnelle und zuverlässige Erreichbarkeit
    unserer Mitarbeitenden voraus.
    entec hat uns ein schlüssiges Gesamtkonzept geliefert.“

    Pedro R. Mor
    Managing Partner

      

     

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • ICT rund um die Uhr
  • ICT rund um die Uhr

    Beratung, Planung, Umsetzung und Wartung der IT- und Telefonie-Infrastruktur. Die Infrastruktur muss 7x24h zur Verfügung stehen.

    Kunde:
    Behinderten-Transporte Zürich
    Badenerstrasse 627
    8048 Zürich

    Die Stiftung Behinderten-Transporte Zürich (BTZ) und deren Mobilitätsservice mit Spezialfahrzeugen ist für Mobilitätsbehinderte im Rollstuhl reserviert. BTZ befördert Fahrgäste unabhängig von Zweck und Ziel der Fahrt. Die Busfahrerinnen und Busfahrer sind speziell geschult. Die BTZ-Spezialfahrzeuge sind auf dem neusten Stand der Technik.

    Herausforderung:
    Beratung, Planung, Umsetzung und Wartung der IT- und Telefonie-Infrastruktur. Die Infrastruktur muss 7x24h zur Verfügung stehen. Disposition und Zusammenarbeit Fahrzeuge über Office365.

    Erbrachte Leistungen :
    entec übernimmt für BTZ die Beratung, Planung, Umsetzung und Wartung der IT- und Telefonie-Infrastruktur. Die Infrastruktur muss 7x24h zur Verfügung stehen.

    • IT-Infrastruktur Client / Server
    • Small Business Server und Einsatzplanungsserver
    • Firewall, Viren-/Spamschutz, Disaster Recovery
    • Telefonanlage, Netzwerk und Internetanbindung
    • Office 365
    • entec Cloud Services: Backup, Monitoring, MailProtection
    • Support 7x24 und Wartung
    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Induchem AG
  • Induchem AG

    Komplettlösung aus einer Hand

    Kunde:
    Induchem AG
    Industriestrasse 8a
    8604 Volketswil

    Die Induchem Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt Rohprodukte für die Kosmetikindustrie seit 1946. Das international tätige Unternehmen mit Hauptsitz in Volketswil ZH und einem Produktionsstandort in Sumiswald BE, verfügt über weitere Firmenniederlassungen in Frankreich und den USA. Die Induchem Gruppe ist auf moderne, flexible und zuverlässige IT-Systeme angewiesen. Durch die Informatik gestützte Entwicklung, sowie Produktion im Schichtbetrieb und dem internationalen Vertrieb über mehrere Zeitzonen hinweg ist die IT ein wichtiger Erfolgsfaktor. Qualität, Innovation und technische Unterstützung für die Kunden sind die höchsten Prioritäten für Induchem.

    Mit entec setzt Induchem auf einen Partner der ebenso ISO zertifziert ist und dessen Unternehmensphilosophie „zuverlässig, kompetent, sympathisch – rundum verbindlich“ hervorragend passt.

    Lösungen:

    • Microsoft und VMware
    • NetApp, HP und Cisco
    • Connectivity Solutions by Swisscom
    • Telefonie
    • Consulting und Engineering
    • Support und Monitoring


    Link: Referenzcase der Induchem - PDF-File

     

    Wir fühlen uns bei entec mit unseren Anliegen als Kunde ernst genommen. Wir schätzen die unkomplizierte, schnelle und kompetente Zusammenarbeit und sind sehr froh auf die Unterstützung von entec zählen zu können

    T. Grossmann
    CIO Induchem

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Gemeinde-Cloud auf NetApp Lösungen
  • Gemeinde-Cloud auf NetApp Lösungen

    Private Cloud mit NetApp, HP, VMware, Cisco und Microsoft Produkten.

    Kunde:
    Gemeinde Erlenbach
    Seestrasse 59
    8703 Erlenbach

    Es lebt sich gut in Erlenbach. Die erstmals im Jahr 981 schriftlich erwähnte Gemeinde wandelte sich in den 1950er Jahren vom ländlichen Zürichseedorf zur modernen Agglomerationsgemeinde und zu einer der begehrtesten Wohngegenden der Schweiz. Der Ort hat derzeit mehr als 5‘300 Einwohnerinnen und Einwohner.


    Herausforderung:
    Die IT Infrastruktur der Gemeinde war zu heterogen und komplex aufgestellt, was zu Problemen bei Datensicherung und Verfügbarkeit führte. Ein neuer IT-Partner sollte Abhilfe schaffen. Erlenbach entschied sich in einer Ausschreibung für die entec.

    Lösungen:
    Neu zeichnet sich entec verantwortlich für den Support und das IT-Management. Eine neue IT-Plattform, auf Basis von NetApp, HP, VMware, Cisco und Microsoft Produkten, bildet die eigene Private Cloud. So können die 80 Mitarbeiter und die Bewohner der Gemeinde Erlenbach auf Informatikdienste vertrauen, die so schnell, sicher und verlässlich wie nie zuvor sind.

    • 2 x NetApp FAS2200 (primärer und sekundärer Storage)
    • AutoSupport
    • Data ONTAP 8 im 7-Mode
    • Data ONTAP Essentials und Premium Bundle
    • Protokolle
    • CIFS, NFS, iSCSI
    • Produkte anderer Hersteller
    • 2 x Cisco Catalyst 2960-S Switches
    • 2 x HP ProLiant DL380 G8 Server
    • Microsoft Exchange Server 2013
    • Microsoft Fileservice Microsoft SQL Server 2008, 2008 R2
    • Microsoft Windows Server 2008 R2, 2012 R2
    • VMware vSphere 5.5


    Link:  Referenzcase der Gemeinde Erlenbach - PDF-File

     

    „Dank unseres IT-Partners entec verlief die Umstellung der IT komplett nach Plan. Unsere Nutzer haben von den Arbeiten an der Infrastruktur nichts bemerkt. Heute kommen die Daten aus unserer eigenen Cloud. Damit haben wir das Management und den Betrieb vereinfacht und profitieren von Kostenvorteilen, wie etwa dem deutlich tieferen Supportbedarf.“

    Rolf Walther
    Steuersekretär

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

  • Telefonanlage und Sicherheit
  • Telefonanlage und Sicherheit

    Partner im Betrieb, Unterhalt und Support der Telefonanlagen, Firewallinfrastruktur und Internetverbindungen

    Kunde:
    Medbase AG
    Merkurstrasse 25
    8400 Winterthur

    Bei allen Gesundheitsfragen und – problemen bietet Medbase das passende Angebot an medizinischen und therapeutischen Dienstleistungen in ambulanten Medical Center. Von der Prävention, Akutbetreuung bis zur Rehabilitation. Die Medbase Ärzte sowie zahlreichen Therapeutinnen und Therapeuten arbeiten koordiniert unter einem Dach zusammen. Als medizinischer Partner betreut Medbase zahlreiche Spitzensportteams und Einzelathleten in der Schweiz und sind von Swiss Olympic akkreditiert.

    Herausforderung:
    Die telefonischen Terminreservierung der Patienten, sowie die Kommunikation zwischen den verschiedenen Ärzten und Therapeuten über alle 9 Standorte hinweg ist für Medbase ein kritischer Erfolgsfaktor. Als stetig wachsendes Unternehmen vertraut Medbase auf entec als Partner im Betrieb, Unterhalt und Support der Telefonanlagen, Firewallinfrastruktur und Internetverbindungen.

    • Ein Ansprechpartner - schweizweit
    • Supportorganisation mit Interventionszeiten
    • Stark wachsendes Unternehmen


    Erbrachte Leistungen :

    • Mitel Telefonanlagen
    • Swisscom SIP Trunks (VoIP) und Internet
    • entec managed Firewall Service
    • entec SLA mit garantierter Verfügbarkeit
    • entec Service Desk als zentrale Anlaufstelle
    • entec Service Management Ticket-System

    Link:  Referenzcase Medbase - PDF-File

     

    „Wir bieten unseren Kunden eine hochwertige Dienstleistung in der gesamten Schweiz aus einer Hand, genau dies schätzen wir auch an entec.“

    Marion Thalmann
    Leiterin Medical Center

    Ausführender Gruppen-Standort

    entec
    efficient new technology ag
    Oberfeldstrasse 12c
    8302 Kloten

    Tel. 044 800 80 00

giordano.ch Internet Web-Agentur AAAA